kurt cobain & allgemein Nirvana

PND

Lieutnant
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
71
Renomée
0
Standort
arzell
ich bin noch net so lang angemeldet un wollte au net alles nach einem thread über kurt cobain suchn :]
.
EDIT :
.

schreibt ma einfach was zu kurt cobain un Nirvana
bin sehr fasziniert von ihm un der band ! möchte gern noch mehr darüber wissen un mit anderen darüber reden

hoffe das thema kommt gut an 8)
 
mmh, willkommen im Forum!

Hier Infos, wenn Du noch was brauchst, weiss ichs auch nicht;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Cobain
http://de.wikipedia.org/wiki/Nirvana_(Band)
http://www.nirvana-music.de/index1.htm
http://www.laut.de/wortlaut/artists/c/cobain_kurt/

so, dann kannste noch testen:
http://www.testedich.de/quiz15/quizpu.php?testid=1125659777&katname=Nirvana

Hat 5 seks mit Google gedauert, immer den Thread anklicken und auf infos zu warten dauert länger, also vll solltest demnächst doch suchen;)

Edit: schreibt ma einfach was zu kurt cobain un Nirvana
bin sehr fasziniert von ihm un der band ! möchte gern noch mehr darüber wissen un mit anderen darüber reden

achso, joa, kann ich eigentlich nichts zu sagen^^ nicht mein Fall

mfg
 
Nuja, bis auf, dass ich jedes Lied auswendig kann, jedes Lied schon mindestens 50 mal gesungen hab und täglich mit nem paranoiden Nirvanafan konfrontiert werde, hab ich mit der Band eigentlich nix am Hut *buck*
Nee, nix gegen de Kurti ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
das Thema hat eine echt extrem große Bandbreite...
Aber ich kann nur dazu sagen, dass Nirvana Kult ist, naja inzwischen find icNirvana 'Tschuldigung ausgelutshct aber man hört sie sich an und mal wieder gerne an...
 
HetField schrieb:
Aber ich kann nur dazu sagen, dass Nirvana Kult ist, naja inzwischen find icNirvana 'Tschuldigung ausgelutshct aber man hört sie sich an und mal wieder gerne an...
Genau so seh ichs auch, die Musik ist Kult und geil, durch is das Thema für mich trotzdem allemal.
Wenn de 4 Jahre lang von deinem besten Kumpel nix andres, als Tag und Nacht n Nirvana -Gespräch gedrückt bekommst, ist es halt irgendwann ausgelutscht *lol*

Das gleiche wie wenn jetzt einer kommt mit, schreib mal was über Onkelz, same thing...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirvana: Eine Band, die musikalisch noch schlechter war als die Sex Pistols und deren Sänger ein drogensüchtiger Vollidiot war...
Ich höre von Punkrock, über Ska, Hardcore und Metall wirklich alles, aber Nirvana waren einfach ganz großer Mist...
 
Ich finde und fand die Musik von Nirvana immer gut. Wie ihr teilweise schon geschrieben habt war das eben Kult. Und trotzdem ist das erste, was mir bei den Namen Kurt Cobain oder Nirnana einfällt, "Schrotflinte". Gefolgt von dem blöden, aufgequollenen Gesicht seiner bekloppten Torte. *noahnung* :-X

Eigentlich schade, man tut dem Mann damit Unrecht. Aber wahrscheinlich geht es vielen so.:(
 
Nirvana: Eine Band, die musikalisch noch schlechter war als die Sex Pistols und deren Sänger ein drogensüchtiger Vollidiot war...
Ich höre von Punkrock, über Ska, Hardcore und Metall wirklich alles, aber Nirvana waren einfach ganz großer Mist...

Und weil Du ihn gekannt hast, kannst Du das beurteilen? *kopfschüttel*
Der zweite Teil Deiner Aussage ist ja wohl ne Geschmacksfrage oder etwa nicht?

von den onkelz hatte aber leider wohl keine ne schrotflinte..... :]

Sehr intelligente Aussage... Schon cool wenn sich einer die Birne wegballert... Erst denken, dann reden/schreiben!
 
Und weil Du ihn gekannt hast, kannst Du das beurteilen? *kopfschüttel*
Der zweite Teil Deiner Aussage ist ja wohl ne Geschmacksfrage oder etwa nicht?

Willst Du etwa anzweifeln, dass er drogensüchtig war???
Und ein drogensüchtiges "Idol" als Held und Vorreiter einer Bewegung gefeiert wird, obwohl er so kaputt war, dass er sich sein Leben genommen hat ist ein Widerspruch in sich...
Deshalb mag ich den Hype um NIrvana nicht...

Und dass er nicht der größte Gitarrenspieler war, wird Dir jeder bestätigen können, der ein bisschen Ahnung von Musik hat...
 
Eine Popband, wie sie kommen und gehen... nix Kult
 
Willst Du etwa anzweifeln, dass er drogensüchtig war???
Und ein drogensüchtiges "Idol" als Held und Vorreiter einer Bewegung gefeiert wird, obwohl er so kaputt war, dass er sich sein Leben genommen hat ist ein Widerspruch in sich...
Deshalb mag ich den Hype um NIrvana nicht...
IMO ist es eben kein Widerpspruch in sich.

Die Bewegung selbst war schließlich die "Generation-X" und nicht minder "verwirrt", ihren Platz in der Gesellschaft nicht findend.

Von denen wurde er nur genau so verehrt, wie er auch "war".
Anders hätte er es bei dieser "Zielgruppe" sicher nicht zu dieser Vormachtstellung geschafft...


Und dass er nicht der größte Gitarrenspieler war, wird Dir jeder bestätigen können, der ein bisschen Ahnung von Musik hat...
Ich fand es (wie auch bei vielen Punk-Bands auch) gerade erstaunlich, wie man mit so wenig Ahnung vom Klampfen (die Songs sind schnell abgeguckt und autodidaktisch beigebracht) und ein paar Powerchords derart erfolgreich sein kann... *buck*

Die Songs waren/sind IMO aber halt Ohrwürmer. Das muss man ihnen lassen...

Zu K.C. selbst kann ich wenig sagen, kannte ihn schließlich nicht persönlich und nur aus Interviews.
Die Musik gefällt mir größtenteils aber schon, auch wenn ich sie nur sehr selten höre.



sm
 
Die Bewegung selbst war schließlich die "Generation-X" und nicht minder "verwirrt", ihren Platz in der Gesellschaft nicht findend.

^^die Generation X existiert aber nunmal nicht mehr...
Und jede Generation hat Probleme sich in der Gesellschaft zu positionieren...

Klar sind eineige Lieder von Nirvana Ohrwürmer, das habe ich auch nie abgestritten, aber die Band an sich (und vor allem Ihr Frontmann) war einfach ein erbärmlicher Junkie...
 
^^die Generation X existiert aber nunmal nicht mehr...
Und jede Generation hat Probleme sich in der Gesellschaft zu positionieren...
Dass sie nicht mehr existiert, ist ja irrelevant.
Ich wollte Dir nur erklären, warum es kein Widerspruch in sich ist, dass K.C. "kaputt" und doch ein Idol war.


Aber der Thread ist ne gute Erinnerung für mich, mal wieder in die Sachen rein zu hören. :)



sm
 
^^trotzdem war/ist er kein Idol, bzw, sollte keines sein...
 
Ich find diesen ganzen Idol und Fan Quatsch irgendwie total unsinnig.

Ich hab meistens keine Ahnung ueber die Leute die hinter der Musik stehen. Ich mag halt die Musik oder auch nicht.

Nur wenn das ganze drumherum zuviel Komerz und Show wird, schlägt sich das auch auf mein Musikempfinden nieder.

Ich weiss das der Drummer von Nirvana jetzt Frontmann von den Foo Fighters ist und die find ich auch nicht schlecht.

Wenn Interviews gesendet werden von Bands die eine Aussage machen oder eine Interessante Geschichte haben, schau ich mal rein und bleib auch mal ne halbe Stunde hängen wenns interessant ist (Zuletzt geschehen bei nem Rammstein Interview zur Völkerball DVD). Aber ich wuerde nie darauf kommen, zu sagen ich bin Fan von der und der Band oder Kurt Cobain ist mein Idol.

Ansonsten gibts ueber Nirvana nichts neues mehr zu berichten. Ich find es auf jedenfall gut, dass es nicht zu einer Entwicklung wie bei 2Pac oder Notorious BIG gekommen ist. Denn Jahre nach dem Tod des Kuenstlers noch zusammengefrickelte Songs zu veröffentlichen ist einfach ein Zeugnis von abgrundtiefer Geldgeilheit.
 
Ansonsten gibts ueber Nirvana nichts neues mehr zu berichten. Ich find es auf jedenfall gut, dass es nicht zu einer Entwicklung wie bei 2Pac oder Notorious BIG gekommen ist. Denn Jahre nach dem Tod des Kuenstlers noch zusammengefrickelte Songs zu veröffentlichen ist einfach ein Zeugnis von abgrundtiefer Geldgeilheit.
Wenn man mal von den Eskapaden von Courtney Love ("Tagebuch"veröffentlichungen K.C.'s etc.) absieht. *buck* Aber ich denke, so langsam hat die sich auch wieder beruhigt. *buck*



sm
 
Hmm, die hatte mit Smells like Teen Spirit, Come as you are und Lithium doch (meiner Meinung nach) nur 3 große Hits. Und die klingen ähnlicher als Running Wild Alben untereinander.

Okay, diese Art Musik zu machen hat sich rumgesprochen, aber irgendwie war da nichts herausragend. Allerdings haben sie bei der Jugend einen Nerv getroffen, zwar nicht bei mir, aber bei vielen anderen.

Man kann einer Band nicht ankreiden erfolgreich zu sein, sie machen Musik und wenn es genug Hörer gibt, warum nicht? Im Endeffekt sind ja die Fans "schuld" wenn mittelmäßige Bands so heftig erfolgreich werden.
 
Nirvana indirekt als mittelmäßig zu bezeichnen finde ich sehr mittelmäßig. *abgelehnt :P
 
@ Soulmanager & Doc H.

Vor Allem Doc naja du hast ja gesagt, dass du Querbeet also Metal Rock etc. hörst...
Ich geh mal schwer davon aus, dass der ein oder andere Frontmann von den Bands, die du hörst auch abhängig ist , ich Dir jetz zwar nicht sagen von was aber ... ;)

Vor allem gibt es auch Bands, die nicht mal mittelmäßgie Musik machen uns meines Achtens auch Junkies ( in anderer Hinsicht ) sind, z.B. Tokio Hotel ;D , nee aber mal ehrlich , da klappen ja Reihenweise Zuschauerrinnen um un naja wieder zurück zu K.C.

Ich find man sollte sich nicht über solche Erfolge Personen lustig machen oder schlecht über sie sprechen...
Vergleiche ich grad ma mit Axel Schultz hier war ja auch ein Theard un jemand meinte
" es ist echt schwach , wenn man sich über jemanden lustig macht, der sich über ~11 Monate sich den Ars.. so aufgerissen hat " so seh ich das auch, Nirvana hatte es auch schwer hoch zu kommen , aber sie haben es geschafft und das ist doch das was zählt oder?

Wenn jemand von euch drauf wär un berühmt wär und Idol für Millionen Leute wär würdet ich doch auch net sagen ich bin ein böser Junge folgt meinem Ruf nicht...

naja ich glaub mein letzter Abschnitt warn bissl ... *buck*

aber musste jetz auch erst ma meinen Senf dazu geben...
 
Nirvana wurden aber nicht dadurch populär, weil sie sich den ... aufgerissen haben, sondern hauptsächlich deshalb, weil Ihr Sänger drogenabhängig war und in den Mittelpunkt der Medien geschoben wurde...
Würde man Nirvana auf die Musik reduzieren, wären sie wahrscheinlich niemals so berühmt geworden...
 
Kurt Cobain und nirvana is kult !
nirvana hat die grunge-music sehr stark geprägt !
un kurt cobain is eine grunge ikone (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Cobain)
kurt cobain war nich wie alle anderen aber das is ja was ihn so besonders macht *buck*
un wer sagt kurt cobain war ein drogensüchtiger vollidiot hat keine ahnug von ihm un kennt ihn nicht!:[ un wie schon gesagt die musik is natürlich geschmackssache un ich verlange au von keinem die musik zu mögen!

un zur "schrotflinte" :
ich bin fest davon überzeugt das er erschossen wurde!
un zwar von seiner frau oder nem killer den sie bezahlt hat !
mit ner 3*fachen dosis heroin im blut geht gar nix mehr da kamma froh sein wenn ma das überlebt da kann ma nie im leben noch ne schrotflinte hoch hebn un abdrücken !*abgelehnt*

aber leider muss ich zu gebn das wenn er net an der kugel gestorbn wär das heroin ihn kaputt gemacht hätte auf kurz oder lang....:(

"It doesn´t matter if he´s dead or alive. kurt cobain will always be my hero!"
 
Zurück
Oben Unten