ACPI-Computer unter XP Aktivieren???

derkojak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
568
Renomée
2
Ich möchte,damit Cpuidle beim Rechner eines Kumpels funktioniert,den ACPI-Modus unter XP aktivieren.Habe also im BIOS die entsprechende Einstellung enabled.Nun muß ich ja noch im Gerätemanager den Eintrag " Computer" von Standard-Computer auf ACPI-Computer ändern.Die S... ist aber,daß ich beim Auswahlmenü für den Treiber keine Auswahlmöglichkeiten bekomme.Selbst,wenn ich das Häkchen "kompatible Komponenten " deaktiviere,kann ich nur Standard-PC auswählen.
Kann ich denn z.B. mittels Registryänderung oder so,den Computer umkonfigurieren.Ich habe nämlich keine Lust deshalb XP neu zu installieren.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.....
 
Hast Du bei der Installation explizit "gesagt", das Du keine ACPI installieren willst (Taste F7 gedrückt, wenn F6 gefordert wird?)

XP wird standardmässig MIT ACPI installiert.

Falls Du es durch einen nichtvollziehbare Grund doch geschafft hast ACPI nicht zu aktivieren, kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum, nach meinem wissen.

Außerdem:
Selbst wenn eine nachträglich Registry-Änderung den ACPI Modus wieder aktiviert (incl. kopieren von fast allen Neuen Treibers von der XP CD) wird das ein Gemurcks mit dem Du nicht glücklich wirst.

Der ganze HAL von Windows wird bei solch einer Sache ausgetauscht.
Und DAS kann nicht sauber passieren, so sind meine Vorstellungen.

good luck

Kali
 
Zurück
Oben Unten