MDT oder Corsair??

StefanGT

Captain Special
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
230
Renomée
2
Hallo zusammen....

tja hab da ein problemchen...

ich hab 512MB corsair XMS2
und
1024MB MDT Ram

ich würd mir nun gern nen zweiten holen das ich auch dualchannel fahren kann..... aber von welchem??
Nen MDT wäre cool, wäre günstig und ich hätte dann 2BG....

der corsair is natürlich besser, denk ich mir mal, aber naja er hat eben nur 512MB....

was tun???

Wie schauts mit dem rams beim OC aus?? würde ich da mit MDT probleme bekommen???
 
Hmmm ok.....

naja ich hab mir jetzt gedacht ich kuck mal ob einer meinen ram kaufen will, wenn ja kauf ich mir 2GB Dualchannel von G-Skill.....

wenn nich verkauf ich nur den corsair und leg mir nen zweiten MDT zu und gut is.....
 
Hi ;) es gibt verschiedene Modelle der Hersteller, wenn du jetzt schreibst MDT oder Corsair, ist es so als würdest du AMD oder Intel schreiben... ;)
Wie schauts mit dem rams beim OC aus?? würde ich da mit MDT probleme bekommen
MDT-RAM lässt sich in der Regel nicht schlechter übertakten als Speicher anderer Hersteller. Bei anderen Herstellern zahlst du aber meist für den Namen drauf und die Qualität des verbauten Speichers ist nicht besser.
 
Hallo zusammen....

tja hab da ein problemchen...

ich hab 512MB corsair XMS2
und
1024MB MDT Ram

ich würd mir nun gern nen zweiten holen das ich auch dualchannel fahren kann..... aber von welchem??
Nen MDT wäre cool, wäre günstig und ich hätte dann 2BG....

der corsair is natürlich besser, denk ich mir mal, aber naja er hat eben nur 512MB....

was tun???

Wie schauts mit dem rams beim OC aus?? würde ich da mit MDT probleme bekommen???

Du weißt hoffentich auch, das man Dualchannel mit 3 Modulen fahren kann.
Dabei brauchst du dann 2x512MB und 1x1024MB

Reingesteckt wird dann wie folgt:

------512MB-----------
------512MB-----------

------1024MB-----------
-------leer----------

Du brauchst also nur noch einen Corsair 512MB XMS2.
 
nuja mir wurde halt gesagt das MDT nich so toll wäre.....

aber da es ja bei mir so is das ich höchstens nen FSB erreich von 200 oder 205......
das es dem ram da garnich so an den kragen geht??

aber dann läuft ja nur der corsair im dualchannel oder?? wären 2x 1024MDT nich besser??

Also was kann ich noch genaueres zu denen sagen... beide sind CL5, mehr kann ich nich sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt hoffentich auch, das man Dualchannel mit 3 Modulen fahren kann.
Dabei brauchst du dann 2x512MB und 1x1024MB


Bist du dir da ganz sicher?

Auf nem nForce2 funktioniert das, aber auch auf einem 775er Chipsatz?
 
Wär mir auch neu - afaik geht das mit den drei Riegeln NUR bei Nforce1 und 2... *kopfkratz


@Topic: Hol dir nen zweiten 1GB-Riegel, am besten den gleichen - also MDT und auf die Chips (TSOP bzw. BGA) achten! Denn 2GB @Default sind immer noch deutlich schneller als 1GB @OC, wenns ans Auslagern auf die Platte geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da ganz sicher?

Auf nem nForce2 funktioniert das, aber auch auf einem 775er Chipsatz?

Das Funktioniert mit allen gängigen S775 Chipsaetzen.

Siehe hier:
http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-011965.htm

@ StefanGT
>> aber dann läuft ja nur der corsair im dualchannel oder?? wären 2x 1024MDT nich besser??

Es laufen, wenn du die drei Module so reinsteckst wie gezeigt, der GESAMMTE RAM (2GB) im Dualchannel mode.
 
Thx - wieder was dazu gelernt :D
Wobei es aber doch ne Einschränkung zum Nforce1 und 2 gibt - beide RAM-Bänke müssen laut dem Link mit in der Summe gleicher RAM-Größe belegt sein, also gehts z.B. nich mit drei 512er-Riegeln, was bei den Nforcen fürn So-A problemlos und nur mit minimalen Performanceeinbußen gegenüber "normalem" Dual Channel möglich is...
 
Zurück
Oben Unten