Systemstart beschleunigen

Fenriwolf

Cadet
Mitglied seit
13.01.2002
Beiträge
15
Renomée
0
Servus, kann mir einer sagen wie ich mein System schneller starten kann. Ich hab das Sys neu draufgezogen und jetzt dauert der Systemstart so lange wie der längste Kaffeeklatsch meiner Oma.
Danke schon mal !
 
Original geschrieben von Fenriwolf
Servus, kann mir einer sagen wie ich mein System schneller starten kann. Ich hab das Sys neu draufgezogen und jetzt dauert der Systemstart so lange wie der längste Kaffeeklatsch meiner Oma.
Danke schon mal !

erstmal, welches os?
hast du ne netzwerkkarte drin?
nur fürs netzwerk oder für dsl?

schieb mal infos rüber *g*
 
start -> ausführen -> "msconfig" -> autostart -> alles rausschmeissen was man net braucht. eigentlich muss nur "ScanRegistry" und "SystemTray" drinbleiben I(das erste kann man u.U. auch rausmachen)
dann fährt die kiste hoch wie nix :D

ansonsten: wie lang ist schon nicht mehr formatiert worden? nach ca 4 monaten ist erfahrungsgemäß windoof so zugemüllt, dass es langsam bootet, öfter abstürzt als normalerweise ;) und irgendwelche spiele nimmer so laufen wie sonst.

wenn Netzwerkkarten drin sind: immer feste IPs vergeben (ausser bei DSL) damit windoof net ne IP generiert und dann ne ewigkeit checkt ob die ip schon im netzwerk vorhanden ist.
 
------------------->schieb:

WIN98 se (gerade frisch draufgezogen)
Netzwerkkarte für DSL
PIII 910
256 MB RAM

Ich hab erst gedacht das liegt daran das mein First Boot Device auf CD-ROM stand (wegen Sys neu drauf) aber daran lags nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten