Notebook als Desktop PC?

MiC

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
218
Renomée
0
Standort
Norddeutschland
Hallo!

Ich hab ma ne Frage !

Könnte einen 900 Celeron( Ich weiss is kein AMD ,aber der preis....) mit 13,1", 6,4 gig monitor out,,lan ,usb,cd-rom,128mbram,32mb shared Vga
für

799€ kriegen !(Nagelneu 2 J Garantie)

wollte dann meinen Desktop Athlon 650 siehe unten....

vielleicht verk.

Und zuhause am Monitor anschließen!

Und Gibt es eine Möglichkeit meinen Brenner IDE Intern Irgendwie mit meinen Notebook zu verbinden? an usb ,oder Druckerport?


Taugt das was?

danke!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Also der Preis is glaub ich ok.
Kannst sonst nochmal selbt hier nachschauen und vergleichen!

Das Du einen Internen Brenner dann aber extern an das Notebook anschliessen kannst bezweifel ich sehr stark.
Der Brenner hat ja nur einen IDE-Anschluss, und ich glaube nicht das es Notebooks mit externen IDE-Ports gibt, oder.

Ich glaub da müsstest Du die schon nen "richtigen" externen Brenner zulegen, z.B. mit USB-Anschluss.:)
 
Also das mit dem Externen Brenner klappt schon ..
muss dir nur ein USB oder Firewire Case holen, das kannste dan an den laptop anschliessen !!
und dann klappt das auch prima !
 
....oder du schaust, ob du für die Kiste ne Docking Station bekommst. Die hat dann IDE Anschlüsse und noch zusätzliche PCI Slots. Wobei die Dinger auch nicht ganz billig sind, wenn Du sie überhaupt noch bekommst. Die meisten Firmen haben nur noch Port Replikatoren. Da sind aber nur die Anschlüsse dran, die ein Notebook eh hat. Einziger Vorteil: alle Kabel werden am Port Replikator eingesteckt und du musst nicht immer alles am Notebook anschliessen.

Da würd ich auch eher zu einem USB oder Firewire Case tendieren. Das dürfte billiger sein.
 
Ja das mit dem IDE-Brenner würde schon gehen wie MiC schon geschrieben hat. Da musste allerdings selbst einbisschen Hand anlegen. Aber Anleitung ist sicherlich dabei und so schwer ist das auch nicht. Aber solche Cases-Dinger sind halt recht schwer zu bekommen, diesbezütlich kann ich dir leider nicht helfen.

Falls du gamen willst mit dem LapTop, muss ich dich leider enttäuschen.
Auch wenn da 32MB und 3D steht - ein Laptop ist zum gamen nicht geeignet. Mit ausnahme ar***-teuren Teilern, die kosten dann so 3000 Euro und haben eine "GeForce Go!" drin, welche aber nichteinmal an die Grafikleistung deiner KyroII kommen.
Ausserdem ist die Grafik "Shared Memory". Das bedeutet, dass dann einfach 32MB von deinem Arbeitsspeicher abgeknöpft (reserviert) wird für den Grafikspeicher. (das ist alllerdings allgemein so bei LapTops)

Kurz zusammen gefasst: Dein Grafikchip leistet maximal soviel wie eine nVidia TNT M64. Mit einer solchen Leistung kann man ohne Probleme Startegie-Spiele spielen, aber 3D-Games kannst du leider vergessen.

Versteh mich nicht falsch, ich will genau diesen LapTop nicht runtermachen - es nur so, dass es bei allen LapTops so ist (ausgenommen der genannten 3000Euro-Teilern)


Da musst du genau überlegen, was du mit deinem PC machen willst und was nicht, und dann entscheiden.




Was ist das eigentlich für ein Modell (Marke, Modell) , welches du im Auge hast? Dann könnte ich dir vielelciht noch andere Informationen geben, da man dann genau nachschauen kann was für Komponenten der LapTop hat.
 
Ein IPC ist das Notebook?
Würde ich nicht kaufen! 75% Ausfälle in einer Notebookklasse (3 von 4).

Ein Notebook als Desktop-Ersatz ist nicht zu empfehlen!
Würde ich jedenfalls nie machen!
Wenn du keine externe Tastatur hast, kannst du nicht gescheit schreiben, Celeron ist ein wenig langsam;), Festplatte viel zu klein, TFT auch zu klein, zuwenig RAM....
Aufrüsten ist auch unangenehm und sehr teuer.
Naja, ich würde die Finger davon lassen.
Und so günstig ist es dann auch wieder nicht. (IPC kostet sowieso fast nichts)
 
Zurück
Oben Unten