Brenner defekt?

graffie

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
539
Renomée
4
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Brenner von LG. Genaue Bezeichnung weiß ich jetzt gar nicht aber er ist so um die 2 Jahre. Als Brennprog verwende ich Nero 7.5. Folgendes Problem tritt sein gestern auf. Wenn ich eine DVD einlege und Daten brennen will kommt bei Nero immer folgende Fehlermeldung. "Unexpected exception". Ich hab dann die Wahl auf Ok zu klicken oder auf Details. Klicke ich auf Details sagt er mir in einem neuen Fester das selbe nur das noch die Uhrzeit mit dabei steht. Klicke ich auf Ok, wird Nero beendet. Ich hab das jetzt auch mit verschiedenen Daten versucht. Außerdem hab ich dann noch mal eine DVDRW genommen. Da hat er das Brennen angefangen und hat für 200 MB Daten die halbe DVD gebraucht. Außerdem hat er zum Lead Out schreiben ca. 20 Minuten gebraucht. Kann es sein das da mein Brenner defekt ist oder eher ein Software Problem?
 
Hi

hast du es schon mal mit einem anderen Brennprogramm versucht?

mfg
TDF
 
...entweder das oder du hast irgendeinen Software Konflikt. Ich hatte mal sowas ähnliches, Jahrtausende her, da wollte ein Brenner einfach nicht mehr CD-RW's beschreiben. Lösung war im Hintergrund laufende andere Tools die auch auf den Brenner zugreifen wollten, zu deaktiveren bzw zu deinstallieren. Normalerweise passiert sowas ja auch nicht, stichwort Exklusiv-Zugriff.

Probier mal ein andren Programm, hilft das nicht - nimm andere Rohlinge. Geht alles nicht, bleibt dir nur noch den Drive auszubauen - in einer zweiten Konfiguration einzubauen und dort zu testen. Geht er auch nicht, weisst du wieso ;D
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Brenner von LG. Genaue Bezeichnung weiß ich jetzt gar nicht aber er ist so um die 2 Jahre. Als Brennprog verwende ich Nero 7.5. Folgendes Problem tritt sein gestern auf. Wenn ich eine DVD einlege und Daten brennen will kommt bei Nero immer folgende Fehlermeldung. "Unexpected exception". Ich hab dann die Wahl auf Ok zu klicken oder auf Details. Klicke ich auf Details sagt er mir in einem neuen Fester das selbe nur das noch die Uhrzeit mit dabei steht. Klicke ich auf Ok, wird Nero beendet. Ich hab das jetzt auch mit verschiedenen Daten versucht. Außerdem hab ich dann noch mal eine DVDRW genommen. Da hat er das Brennen angefangen und hat für 200 MB Daten die halbe DVD gebraucht. Außerdem hat er zum Lead Out schreiben ca. 20 Minuten gebraucht. Kann es sein das da mein Brenner defekt ist oder eher ein Software Problem?
Wenn Du eine DVD einlegst...und was ist bei CDs.CDrw(+o.-)?
Ich habe das auch mit verschiedenen Daten versucht....Daten sind nicht gleich Daten!Hast Du Musik oder Fotos,Images...Was hast Du genau versucht zu Brennen.Und womit? Vieleicht hast Du ja einen Brenner der nur +Rohlinge bearbeiten kann und Du versuchst es mit -Rohlingen? Wer weiß. mfg arne36
 
Also Cds oder CDRWs hatte ich jetzt gar nicht probiert. Nen anderen Brennprogramm hab ich probiert. Da gab es aber schon beim starten des Programms Probleme. Hab den Brenner jetzt mal nen Kumpel gegeben der ihn in seinem REchner testet.
Ach ja. Daten waren querbeet. Also doc, gif, jpg, mpeg usw. Was sich halt so alles auf der Festplatte ansammelt.

*edit* Prog war übrigens Burn4Free
 
Geht das Ding bei deinem Kollegen? Langes Lead-in oder Lead-Out kann auch von schlechten Rohlingen kommen
 
Also mit dem Rohlingen hatte ich noch nie Probleme. Aber ich hab auch 3 verschiedene Sorten probiert.
so wie es aber aussieht, ist wohl doch der Brenner defekt. Nachdem er im anderen PC 2 CDs und 3 DVDs hervorragend gebrannt hat, war dann ein paar Tage später schluss und der Brenner macht jetzt im anderen PC auch Probleme.
 
Zurück
Oben Unten