Problem mit, USB Stick & USB Kartenlesegerät verursachen 100% Load

Schmokkie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
2.257
Renomée
2
Standort
Bremen
Guten Tag am frühen Abend ;o)

Ich habe seitdem ich das WinXP SP 2 installiert habe Probleme mit meinen USB-Geräten.
Mein Kartenlesegerät zeigt zwar sechs neue Laufwerke an, aber sobald ich eine Karte einstecke passiert nichts und die Laufwerke auf dem Arbeitsplatz bleiben leer, einfach nicht belegt.

bei dem USB Stick der Firma Intuix, steht mein Arbeitsplatz bis auf aktueller Titel im Winamp, Windows Media Player, Firefox Mozilla....
wenn ich den Stick wieder aus dem USB-Port ziehe fängt sich mein System sofort wieder und alles nimmt seinen Lauf!

Das sind geräte sie ich auch wegen meiner Arbeit sehr benötige.

ich muss jetzt immer sehr umständlich alles auf das Handy ziehen und es dann auf dem PC laden per USBkabel (Sony Ericcson).
Komischerweise geht das mit dem USB Kabel.

Zudem gehen auch wie folgt,

Razer gaming Maus (USB)
Creative Extigy (USB) Anschluss

diese Geräte haben aber Treiber, mag es daran liegen das sie deshalb mit dem PC 100% Kommunizieren können?

Vielen Dank tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Voraussetzung, dass SP2 nachträglich installiert wurde und nicht schon - wie für Neuinstallationen unbedingt zu empfehlen - in der Installations-CD integriert war:
Erst mal im Gerätemanager unter USB - Controller alle Root-Hubs + Zubehör entfernen/deinstallieren (das kann ggf. auch im abgesicherten Modus passieren). Die sortieren sich nach dem Booten wieder ein, dann hoffentlich korrekt.

Wenn nicht, mal in der Ereignisanzeige / Systemprotokoll nachschauen, ob und welche Fehlermeldungen bezüglich USB auflaufen.

Sind BIOS und Chipsatz-Treiber aktuell? Board (Hersteller, Typ)?
 
Unter der Voraussetzung, dass SP2 nachträglich installiert wurde und nicht schon - wie für Neuinstallationen unbedingt zu empfehlen - in der Installations-CD integriert war:
Erst mal im Gerätemanager unter USB - Controller alle Root-Hubs + Zubehör entfernen/deinstallieren (das kann ggf. auch im abgesicherten Modus passieren). Die sortieren sich nach dem Booten wieder ein, dann hoffentlich korrekt.

Wenn nicht, mal in der Ereignisanzeige / Systemprotokoll nachschauen, ob und welche Fehlermeldungen bezüglich USB auflaufen.

Sind BIOS und Chipsatz-Treiber aktuell? Board (Hersteller, Typ)?

Asrock 939 Dual Sata II (Sockel 939)
meine Bios version ist die P1.20
Chipsatzversion ULI-integradet 2.13

Kann ein SP update wirklich im bios rummachen? es ging ja vorher alles sehr gut!

ich werde das mal mit den USB Roots versuchen...

danke schon mal.

EDIT: Das mit den "USB-Controller" deinstallieren hat leider nichts gebracht. ich weiß auch nicht mehr weiter.
...

Hat niemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein SP-Update kann definitv nicht "im BIOS rummachen".
Aber die USB-Unterstützung bei XP mit SP1 ist nicht optimal, und die soll durch das SP2 verbessert werden - wobei eine nachträgliche Installation des SP2 allerdings auch Schaden anrichten kann, da so diverse Dateien wieder ausgetauscht und überschrieben werden.

Besser ist es auf jeden Fall, sich eine Installations-CD mit integriertem SP2 zu basteln, das spart auch Zeit bei der Installation.
 
Ein SP-Update kann definitv nicht "im BIOS rummachen".
Aber die USB-Unterstützung bei XP mit SP1 ist nicht optimal, und die soll durch das SP2 verbessert werden - wobei eine nachträgliche Installation des SP2 allerdings auch Schaden anrichten kann, da so diverse Dateien wieder ausgetauscht und überschrieben werden.

Besser ist es auf jeden Fall, sich eine Installations-CD mit integriertem SP2 zu basteln, das spart auch Zeit bei der Installation.


Werde ich mir merken fürs nächte "neu aufsetzten"
ich habe gerade in der Verpackung des Kartenselegerät eine Treiber cd gefunden, mal testen, aber leider kann ich es wohl nicht auf der Stelle mit dem USB -Stick lösen...
 
Zurück
Oben Unten