Diskussions-Forum programmieren

Mr.Minister

Redshirt
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Standort
im Pott
Mahlzeit leutz...
Ich hätt da ma ne Frage...und zwar möchte ich gerne ein Diskussions-Forum auf meiner Seite haben,und zwar eins,das mit hand geschrieben wurde..also per html...war zwar keine frage,aber die kommt jetzt......
ist das überhaupt machbar,und wenn ja,gibts irgendwo anleitungen,und beispiele dafür ???

Für eine Baldige bearbeitung danke ich im Vorraus... ;) *buck*
 
Reines HTML nicht. Unmöglich. Du brauchst eine server-seitige Sprache, z.B. Perl, PHP, Ruby on Rails, Python.
Wenn du dich damit nicht auskennst komm von der Idee weg, was "handgeschriebenes" haben zu wollen (was ist das überhaupt "handgeschrieben" ? Es gibt ne Menge an Forensoftware und die wurden alle von Menschen handgeschrieben).
Wenn du einfach nur was fertiges willst, gibts SimpleMachine-Forum, phpBB (wobei die 2er Version veraltet und die dreier noch nicht fertig ist), vBulletin und und und... Google hilft weiter.


Und nochwas: rote, fette Schrift lässt dein Posting nicht wichtig erscheinen, sondern eher wie ein Kiddie-Posting. :]
 
Das mit der Roten schrift war nicht als "wichtig" gedacht...Ist mal was anderes...8)

Na jut...Wenigstens weiß ich jetzt bescheid...was das mit dem "reinen Html-Forum" auf sich hat...
Und wie du schon richtig gesagt hast...Wenn man keine ahnung hat,sollte man es lassen...Werd ich dann wohl auch...Ich kann mich halt nicht wirklich mit der PHP,Perl oder CSS-kagge anfreunden...
Aber...Ich schätze mal,das ich das doch machen muss/werde...

Danke für dein Posting...und tut mir leid,das ich so eine unprofessionale Farbe wie Rot gewählt habe...:-*
 
[OFF-TOPIC]
ja ähm mit CSS kommst fürn forum auch nich arg weiter is auch browserabhängig. (Nur mal so)
[/OFF-TOPIC]

Jo wie oben schon geschildert Du brauchst eine Serverseitige Sprache.
Also ich an deiner Stelle würde dir PHP & MySQL empfehlen, wobei ich dir erstmal eh empfehlen würde, nicht gleich mit einem Forum anzufangen, wenn du was in PHP Codest.
Das beste wäre natürlich du arbeitest dich mal bei http://php.net/ durch die dokumentation durch. :P Wobei du da min. ein jahr beschäftigt wärst...
Such am besten mal bei google nach php tutorials oder so.
Man fängt dann halt mit dem üblichlichen schnickschnack an, wie

echo "Hallo Welt!";

oder

$ausgabe = "Hallo Welt!";
echo $ausgabe;

Aber dieser "schnickschnack" ist ganz gut um sich mit php vertraut zu amchen und das Prinzip zu verstehen, vorallem als blutiger anfänger.

MFG Wolf
 
Zurück
Oben Unten