IExplorer Probleme bei Chip.de

Devastators

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
17.242
Renomée
149
Standort
Bochum
Seit meiner letzten Neuinstallation von W2k habe ich Probleme auf der Homepage von Chip.de. Fast bei jedem zweiten Link den ich anklicke kommt der Dateidownloadmanager und will was downloaden, obwohl es ein ganz normaler html Link ist. Drücke ich auf Abbrechen und versuche es neu, gehts. Gelegentlich wird bei einem Link auch die ganze Seite mit irgendwechen Zeichen vollgeschrieben.

Das Problem tritt auch nur auf der Chip.de Seite auf. Ein Freund von mir hat keine Probleme mit den Seiten.
Ich gehe über das ICS von W2k ins Internet. Mein Provider ist T-Online, DSL Flat.

Hat noch jemand ausser mir das Problem? Liegts am Provider, am Router oder an meinem Internet Explorer???
 
Was fürn Downloadmanager benutzt du denn? Da müsste man eigentlich einstellen können, welche Dateien er sich greifen soll.
 
Ja schon richtig! Ich benutze den DAP. Seltsamerweise meldet sich der Downloadmanager vom Internetexplorer selber! Da kann ich am DAP einstellen was ich will....
 
hier ein statement von chip zum problem:

München (fs) – CHIP Online setzt verstärkt das HTTP-1.1-Protokoll ein, um die Webseite weiter zu beschleunigen. Seit ein paar Tagen bekommen deshalb einige Nutzer beim Aufrufen von CHIP Online Fehlermeldungen oder der Browser bietet ihnen an, die Seite downzuloaden - was bei einer normalen Text-Webseite freilich wenig Sinn macht.

Das Problem taucht auf, wenn Sie hinter einer Firewall oder einem Proxyserver sitzen - und auch dann nur in bestimmten Fällen. Schuld ist eine problematische Standard-Einstellung in Microsofts Internet Explorer.

So lösen Sie das Problem:
Gehen Sie im Internet Explorer in das Menü »Extras | Internetoptionen | Erweitert«. Dort finden Sie im oberen Teil der Liste je nach Browser-Versionen einen Abschnitt oder Eintrag für HTTP 1.1. Setzen Sie den Haken »HTTP 1.1 über Proxyverbindungen verwenden«. Danach sollte alles korrekt laufen.

a
 
Krass!Danke, ich glaub das war es!

Router + Zone Alarm.... naja, egal. Problem behoben!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten