Extrem wenig Punkte im 3DMark mit GF2TI 450 !!!!!!

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
Hy Leutz

habe mir vor kurzem eine Gainward 64MB DDR GF2 TI 450 TV GS geholt. bekomme aber in den 3DMark Tests ob nun 99, 2000 oder 2001 extrem wenig Punkte !!

habe im 2000er nur ca.5500 und im 2001er nur 16xx Punkte.
Ich benutze den Detonator 23.11
Kurz zu meinem System: 800MHz Duron, Epox 8KTA2, 512 MB PC133 Infinion RAM (7.5ns) 20 GB IBM Festplatte.

könnt ihr mir da evtl weiterhelfen ?? hab ich evtl irgendeine einstellung im BIOS übersehen .... oder so was ??

danke schon mal im vorraus für euere antworten.

MrChaos
 
Hast du die VIA 4-in-1 Treiber installiert? Vielleicht FSAA aktiviert?
Mehr fällt mir z.Zt. auch nicht ein, sorry!

MfG 8)
 
was haben eigentlich alle in letzter zeit mit dem 3dmark?

naja egal.....

fastwrites im BIOS disable, agp apeture size auf 128.


ansonsten hab ich auch grad kein plan


:)
 
naja da kannste einstellen was du willst. du wirst nie mehr erreichen. der duron ist bei dir der bremsklotz.
 
Ich hatte auch mal nen Rechner mit fast den selben Komponenten, und so viel darfst du auch net erwarten, aber 700 Punkte mehr hatte ich glaub ich schon
 
Das kann nur an den Treibern liegen.

greetz MikeK
 
Original geschrieben von MrChaos
Hy Leutz

habe mir vor kurzem eine Gainward 64MB DDR GF2 TI 450 TV GS geholt. bekomme aber in den 3DMark Tests ob nun 99, 2000 oder 2001 extrem wenig Punkte !!

habe im 2000er nur ca.5500 und im 2001er nur 16xx Punkte.
Ich benutze den Detonator 23.11
Kurz zu meinem System: 800MHz Duron, Epox 8KTA2, 512 MB PC133 Infinion RAM (7.5ns) 20 GB IBM Festplatte.


Hi !!!

Ich hörte das einige Epox denn Pci - Bug haben im Hang auf AGP-Transfer da

müßte es aber ein BIOS-UPDATE geben !!!!

Schau mal bei EPOX nach und der Duron ist auch nicht Ideal für 3DM-Bench !!!!

G)(B
 
also dass der Duron der Bensklotz ist, kann nicht sein!

Ich hab mit meiner MX und 933er Duron über 2500 Punkte im 2001er... unübertaktet, also mit 750MHz waren es auch so knapp 2100 Punkte!
Und das mit ner MX!

Da fehlen sicher die 4-in-1!

edit: oops...das sollte kein neuer Thread werden...sollte ne Antwort auf den "Extremwenig Punkte mit ner TI"-Thread sein... kann ich den umschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
hy.

also wie ich oben schon geschrieben habe ... habe ich den detonator 23.11 drauf und das VIA 4 in 1 ver. 437

also an den aktuellen treibern solls net scheitern.

habe für mein board das aktuellste bios drauf !!


noch irgendwelche ideen ??? ohne jetzt den Duron so schlecht zu machen ??
 
Du könntest mal schauen was du fürn Chip und Speichertakt hast. Bei den Gainward -Karten ist doch glaube ich immer so ein übertaktungsprogramm dabei, vielleicht läuft sie mit zu langsamem Takt. Denn eine normale Gts wäre warscheinlich noch schneller
 
@mr chaos: haben du vieleicht win2k als os. dann du haben vieleicht keine sp2? ;)
oder du hast win98 und das kommt mit deinen 512 mb ram nicht klar?
am duron liegts sicher nicht.

@ dis: ist das was besonderes? knapp 4700 mit einer nicht übertakteten pro und win2k sind immer drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dat kann ich nit verstehen. Selbst mit ner Ur-alten GFU schaffste
5520 PUNKTE im 2001
Hab mir gestern noch erklären lassen ne(GF2) Ti ist vieeeeeel besser.
mfg......
 
@ gbm31

also habe kein w2k drauf!

benutze win98 und win xp.

unter xp habe ich auch wenig punkte!!

werd da wohl noch mal ein bissel probieren..... mal sehen ob ich da noch zu ein paar besseren ergebnissen komme.




:-/
 
Hi, besorg dir mal NVmax und experimentier ein bisschen mit den Treibereinstellungen, und kuck mal im aktuellen Geforce FAQ wie die optimalen Bioseinstellungen allgemein oder für dein Board aussehen.
Läuft dein Duron mit 133 Mhz FSB?
Meiner lief mit 144 Mhz FSB @ 1001 Mhz und ich hatte mit der Geforce 2 Pro (230\248) 8080 Punkte bei 3DMark 2000, und bei 2001 so irgendwas bei 3500 glaub ich.

ciao
 
Zurück
Oben Unten