nach anschluss 2. sataII hdd bootet rechner ewig

aklue

Admiral Special
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
1.065
Renomée
8
Standort
Würzburg
hi,

mit "ewig" hab ich sicherlich übertrieben, aber das dauert jetzt shcon ne ganze ecke und zwar bei diesem screen:



der screen taucht sowieso erst auf, seitdem ich die zweite festplatte drangehängt habe (das mit client mac.....) *noahnung*
 
Der Rechner findet nichts wovon er booten kann und weil "Try other boot devices" (oder so) im Bios aktiviert ist, versucht er auch über das Boot-ROM des Netzwerkcontrollers im Netz nach vom Server zu starten OS-Images zu suchen.
 
jo, das dachte ich auch - aber ich habe mein anliegen nicht richtig dargestellt, glaube ich :) wollte damit ausdrücken, dass ich das gewarte irgendwie nicht brauchen kann ;)
die erste sataII ist im bios schon als 1st boot device zugordnet (und lädt als single festplatte ja auch standardgemäß windows)...und außerdem bootet der rechner ja dann nach diesem screen (der halt schon echt lange "steht") ganz normal und lädt windows.....woran liegts also und was kann ich tun? *noahnung*
 
Dann schalte mal Boot from LAN oder sowas ähnliches im Bios aus.
Nicht die Netzwerkkarte abschalten, aber das Boot-ROM.
 
so, habs jetzt hinbekommen - wahrscheinlich glorreicherweise einfach falsch angeschlossen - habe nur die "zweite" hdd als first boot device geschaltet - danach gings einwandfrei*noahnung*
naja..hauptsache es läuft!

dir aber noch mal vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten