WinXP Bootvorgang

Huluvu

Admiral Special
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.170
Renomée
1
Standort
Bochum
Hi



Also ich habe ein total bekacktes Problem mit Windoof XP Prof :

Ich starte den PC....geht alles recht zügig und bin dan nach kurzer wartezeit aufm Desktop und in der Tray sind die Progs schon drin...aber NortonAntivirus' Icon ist rot durchgestrichen ( ein zeichen von einem nicht vollendeten Bootvorgang...)
Dann warte ich ca. 30 Minuten und dann lädt der PC aus heiterem Himmel Windows sozusagen "zu ende" und dann ist sowohl das rote Kreuz bei Antivirus weg und es gehen ALLE funktionen...Nun habe ich rausgefunden,dass es an einem eingestöpselten LAN-Kabel (T-DSL) liegt...ein Freund hat mir geraten, ich solle der Netzwerkkarte eine IP zuweisen,da dass das Problem sei...so wisst ihr, obs das sein könnte bzw. irgendwas anderes den Bootvorgang so abgefuckt und unnötig herauszögert?

THX,CYA:-[ :-[ :-[

*edit* : Achja....wenn kein LANKabel drin ist, geht der Bootvorgang ohne verzögerung und irgendwelche probs:-[ :-[ :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich auch.
Zwar nicht so extrem aber als ich eine IP Adresse vergeben hatte war alles normal.

Ich würde auch den Norton AV deinstallieren und den Antivir von HBEdv nehmen.
Braucht weniger ressourcen.

greetz MikeK
 
Hi Prisma


Wenn Du unter "Eigenschaften" von Deiner Netzwerkkarte (bei mir eine Realtek), die gleichen Einstellungen wie auf dem folgenden Bild vornimmst, dann müßte auch bei Dir der Bootvorgang deutlich beschleunigt werden, auch wenn ich W2K verwende. Da ja WinXP auf W2K beruht. Damit brauchst Du Deiner Netzwerkkarte auch keine IP-Adresse zuweisen.

e1.JPG



mfg

neo67
 
DAAANKEEE DIIIIR GAAANZ HEEERZLLIIICHHH ;D ;D ;D ;D

HAT SUPER GEFUNTZT THX!!!

Bei Windows XP :

Einfach alle Häckchen ausser "QoS-Paketplaner" wegmachen
 
Zurück
Oben Unten