pci-ide-controller problem mit festplatten

gInA4eVeR

Cadet
Mitglied seit
18.05.2004
Beiträge
10
Renomée
0
hihi,

ich hab nen kleines problem, und nach ewigen suchen im www bin ich trotzdem auf keine lösung gestoßen, hoffe deshalb dass ihr mir hier helfen könnt!

und zwar hab ich einen pci-ide controller an dem 3 festplatten hängen - beim hochfahren werden diese auch erkannt, im windows jedoch stehen sie im gerätemanager als "massenspeichercontroller" mit nem riesen-gelben fragezeichen davor!
ich hab keine treiber für die controller card, finde auch durch diverse programme wie tuneUP system inforamtion oder everest nicht raus wie diese heißt.
abgesehen davon glaub ich aber nicht dass es daran liegt, da beim hochfahren ja angezeigt wird dass diese bieden platten an dem controller hängen, mit korrekter bezeichnung und so weiter.

hoffe ihr habt eine idee, bin echt verzweifelt da echt wichtige daten auf den platten sind!

danke schonmal für eure antworten
 
Am besten du schaust mal auf dem Controller nach, und suchst bei google nach der Bezeichnung oder dem, was auf dem Chip steht. Meistens wird man da schon fündig.

Was für ein Betriebssystem hast du denn?
 
also ich hab mal schnell geschaut was auf dem chip steht - "ali m5283",

bin auch schon fleißig am googeln, bis jetzt noch ohne erfolg. wenn ich was finde sag ich was, würde mich über weitere lösungsvorschläge trotzdem freuen!

achso, betriebssystem windows xp prof. mit service pack 1!

danke!
.
EDIT :
.

wunderbar, also dank deiner hilfe ist es jetzt endlich was geworden -

ali hat sich in uli umbenannt, und auf der nvidia seite findet man dann den aktuellen treiber!

vielen dank für deine bemühungen!
 
Zurück
Oben Unten