WindowsXP + GeForce2 stuerzt beim Spielen ab

Flashhead

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
14
Renomée
0
Mein Rechner stuerzt, 10 - 30 Sekunden nach Starten eines Spiels ( sei es Counterstrike oder AA:MoH ), ab. Also er macht dann gar nichts mehr, hängt sich auf, nur noch ein Reboot ist moeglich. Das Problem tritt mit jedem Detonator und mit dem Asus Treiber auf, auch den VIA Beta Patch von Viaarena.com hab ich installiert...bringt keine Loesung.
In einem anderen Forum wurde mir geraten meine GraKa auszutauschen weil mein Chipsatz nicht mit meiner GraKa klarkommen wuerde, aber mein System hat mich der gleichen Konfiguration unter Win2k auch seinen Dienst getan.
GraKa ist eine Asus V7700 Deluxe.
Restliches System:
EpoX 8K7A+
TB1200C
256 MB Crucial CAS 2

Was soll ich machen ??? :-/ ?
 
Wie gehabt den Detonator 16.30 installiere, denn der bringt unter keinen Umständen Stabilitätsprobleme.

Ich benutze gerade den 22.40 von Gainward... Seit 5 Tagen kein Absturz - aber ich bin noch beim Testen!
 
nein die gainward treiber funktionieren nicht mit deiner asus ,da sie deine grafikarte nicht als eine gainward erkennen
deshalb deto treiber verwenden, schau mal hier nachwww.nvinside.de
normal findest du da alle deto treiber mit anleitung wie sie ambesten zu installieren sind
HabaduclesIII
 
stimmt nicht, die Gainward sind gleich wie die originalen Detonator von NV... Mit meiner Sparkel funtzen die 1a, ich kenne auch keinen Grund, warum sie nicht mit einer Asus GF laufen sollten
 
Setze mal die Speichertimings im Bios auf sehr weich. Vielleicht gehts dann...
 
sofern die gainward treiber identisch mit den detos sind werden sie sicherlich funktionieren,aber dann sehe ich auch keinen grund nicht die detos direkt zu nehmen
ansonsten gilt generell das zb asus bzw hersteller spezifische treiber nur mit den entsprechenden karten funktionieren da sie darauf extra zugeschnitten wurden
das heißt er kann auch nur mit diesen seine karte voll nutzen,und da er ne deluxe hat will er das sicher auch
 
Völliger Quatsch!Nutze die Gainward 22.40 auf einer Gainward und einer Asus V7700 ohne Probleme.Laufen tadellos, übrigens wesentlich besser als die Asus-Treiber!;D
Hab die Erfahrung gemacht, besser die Finger von den Asus-Originaltreibern zu lassen.Und wer den TV-Out braucht, für den gibts ja das hervorragende TV-Tool, welches sowieso besser funktioniert.
Die Gainward-Detos sind übrigens auch nur "normale" Treiber von Nvidia, die nur geringfügig modifiziert werden.


Gruß


Berni
 
Wie gehabt den Detonator 16.30 installiere, denn der bringt unter keinen Umständen Stabilitätsprobleme.
Bringen auch nix...bald hab ich alle moeglichen Treiber fuer meine GraKa durch.
Woran kann das denn liegen? Ich bin doch nicht der einzige mit ner Asus V7700 und WinXP und bei den anderen scheints ja zu laufen :-[. Ich kann echt gar nix mehr spielen.

Ich waer riesig dankbar wenn mir jemand weiterhelfen koennte, WinXP ist eigentlich supergenial aber wenn ich nicht mal spielen kann, kann ich auch Linux installieren ^^
 
hoi,


also ich hatte auch shcon verdammt viele probs mit freezes und abstürzen.
mein sys: ep 8kta3+, geforce2mx,256mb ram,leider eine ibm platte,c tb 1gig,WIN2K(!!das beste wo gibt:>);...
bei mir hat das geholfen:

detonator: 22.80, der is einfach nur spitze. is zwar inoffiziell aber rennt bei mir am besten; der sollte auch für deine graka gehen :>
via treiber: dein epox board hat doch einen via chipsatz, oder? hab da jetzt keine ahnung, aber wenn, dann wuerde ich auf jeden fall den via 4.35 nehmen.
im bios solltest du mal etwas testen. da gibts einstellungen zu deiner graka.

da kann man was mit: 4x, 2x einstellen...stell das evl. auf 2x... ist zwar performance einbus, aber ich habe lieber gute stabilität. da sind mir die paar frames egal :)
oder disable ma fastwrites. was evtl. auch sein kann, das deine cpu zu warm wird...
bei mir läuft alles stabil, obwohl ich im bios die cpu core um einiges runtergestellt habe.

naja...mit diesen einstellungen habe ich es geschafft, das mein system endlich sau stable läuft und ich hatte den letzten freeze vor ein paar monaten!!!
 
Schau mal bei Epoxspace.de nach einem Bios Update für dein Board. Dort ist es auch wunderbar beschrieben das es mit WindowsXP und GeForce2 Probleme gibt.
Ich hatte das gleiche Prob. Nach Biosupdate läuft alles wunderbar. Egal welches Game. 8)


Mein System: Epox 8KTA3Pro+, AMD Athlon 1333C, 768MB SD Ram, 2x40GB HDD (RAID 0), Geforce2GTS, (Nvidia 23.11 Treiber)
 
Und wo findest du das Bios Update bei dem mein Problem beschrieben ist? Ich find naemlich keins...vielleicht bin ich ja auch blind aber wo steht das?
 
Sorry !!!! Das steht da nicht mehr. Vor 5 Tagen stand es da noch. Auf jeden Fall erzähle ich hier kein Nonsens, zumal das gleiche Prob bei mir mit einem Bios Update behoben wurde. 8)

Vielleicht sollstest du mal deine 3D Einstellungen überprüfen. OpenGL, Anti Aliasing, usw.
 
Also bei mir gehts mit V7700 Deluxe und WinXP einwandfrei bei Deto 21.83! (bin zu faul fürs updaten - wenns stabil läuft... :))
 
"disable ma fastwrites. was evtl. auch sein kann, das deine cpu zu warm wird...


Wollte des nur nochmal hervorheben,für alle...FASTWRITES sollte man IMMER ausstellen,da es keinen messbaren Performancegewinn bringt aber an Stabilität kosten kann.is nur ein guter tipp*G*

cu
 
Zurück
Oben Unten