CPU Auslastung immer bei 100% , wieso ??

Paulchen@Irena

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
255
Renomée
2
Abend!

Irgendwie verstehe ich das was nicht....
Wieso habe ich immer beim Kopieren von Platte A (SATA2 500GB) auf Platte B (IDE 500GB) eine CPU Auslastung von 100% ??

Ich möchte die IDE Platte extern Nutzen, da es ja schneller geht wollte ich alles extren rüberziehen da es ja deutlich länger dauern würde.

Jetzt ist das aber das beim Kopieren, alles furchtbar langsam geht selbst, Outlook öffnen dauert eine ewigkeiten, geschweigen den wenn ich den Arbeitsplatz aufmachen will (kommt vor ales würde er sich aufhängen)

Windows Taskmanager sagt CPU Auslastung 100%, Total Commander kopiert die daten mit lächerlichen ca. 2mb die sec!
Erst beim nächsten Neustaer läuft alles wieder füssig.

Beide Platten sind Technisch OK, keine fehler!

Ich kenn das Problem ja von früher mit den IRQ das man Windows nicht im "ACPI" installieren sollte nur als "Standard" wegen IRQ doppelbelegung und so.....besteht das Problem immernoch ?

Habe ein DFI Ultra-D (Nforce4) als IDE/SATA Treiber habe ich die Org. Windows genommen und nicht die Nforce, wegen div. längerer (bekannter) Boot/Startprobleme.
Alle Platten werden im UDMA6 Modus angesprochen. Diverse Startprogramme habe ich deaktiviert.
 
Hi,

ich weiss nicht, ob dir das hilft aber beim alten nForce2 gab es mit den Windows-Standardtreibern genau das gleiche Problem - ich würde also mal die Chipsatztreiber installieren, ich hatte seit Jahren keine Probleme mehr mit denen (nF2 und aktuell nF3 250).

mfG

denton
 
Zurück
Oben Unten