AMD mit niedrigerem Rating

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.706
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Moody's Investors Service - eine der größten Ratingagenturen - hat das Rating für AMD reduziert.

Das Rating wurde von Ba3 auf B1 zurückgenommen. Als Grund gab Moody's an, dass die beiden letzten Quartale schwächer als erwartet ausgefallen sind und man für die Zukunft weiterhin einen starken Wettbewerbsdruck sehe. Dies gelte vor allem für die Preise im Serverbereich.

<blockquote><b>Ba1, Ba2, Ba3</b>

Obligations rated Ba are judged to have speculative elements and are subject to substantial credit risk.

<b>B1, B2, B3</b>

Obligations rated B are considered speculative and are subject to high credit risk.</blockquote>

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.marketwatch.com/News/Story/Story.aspx?guid=%7bD08A5FEB-67E2-43A6-8E79-0A82BF708A1E%7d&siteid=yhoo&dist=" target="b">Moody's downgrades AMD corporate family rating to 'B1'</a>
 
Ich dachte zuerst jetzt kommt sowas wie die 6000+ heißen bald nurnoch 5000+, die 5800+ nurnoch 4800+ und so weiter! :)
 
Oh je, das ist mal gar nicht gut... Wobei es realistisch zu sein scheint...
 
Auch wenn ich Mitschuld trage - ich habe auf C2D umgerüstet - die schwere Krise von AMD macht mich betroffen. Über 8 Jahre habe ich AMD-PCs gehabt, dazu noch eine Reihe weiterer für andere aufgebaut - und sowohl ich als auch alle anderen waren stets zufrieden.

Eine sympathische Chip-Schmiede, die es gewagt hat, sich mit dem Quasi-Monopolisten Intel anzulegen, diesen zeitweise in leichte Bedrängnis gebracht hat, und darüberhinaus noch kräftig in Deutschland investiert hat - und zwar verläßlich, nicht so wie Intel, die hinter der geplanten Chip-Fabrik in Frankfurt gestanden haben, und im späten Stadium dann alles haben platzen lassen.

Ich hoffe sehr, daß sie wieder auf die Beine finden, und gestärkt aus der wohl schwersten Krise der Unternehmensgeschichte hervorgehen - meine Befürchtungen sehen hingegen düsterer aus.
 
Ich hoffe sehr, daß sie wieder auf die Beine finden, und gestärkt aus der wohl schwersten Krise der Unternehmensgeschichte hervorgehen - meine Befürchtungen sehen hingegen düsterer aus.

Also so schlimm ist es bestimmt nicht. Das war bei ATHLON-Einführung VIE
L schlimmer. und du bist schon lang genug dabei um zu wissen das AMD etwas bringen wird was das blat wendet. (das wird wohl (ACHTUNG nur vermutung) erst zu weinachten sein)
 
Zurück
Oben Unten