Au weia... arrivederci Platz 20 !

Ultradetermin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
2.216
Renomée
22
Standort
Stuttgart
  • QMC Race
  • SIMAP Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Habt ihr eigentlich schon die gewaltige Staubwolke gesehen, die da von hinten auf unser Einstein@Home-Team zurollt ? :o

Bruce Allen höchstpersönlich ist dem Team Boinc@AUSTRALIA beigetreten.
Und mit der Power werden sie in gut einem Tag an unserer Truppe vorbeidonnern.

Widerstand zwecklos !!! :( :-X

Ehrlich gesagt stört mich das als Kleincruncher bei Einstein@Home, dass man als Klein-Team rein gar keine Erfolgsaussichten mehr hat.
Die US-Uni-Teams teilen sich inzwischen die meisten Top20-Plätze auf.
Nur unsere Freunde der c´t konnten gegenhalten. Ansonsten große Länderteams, die tschechische Nationalmannschaft hat es eine Weile versucht, das frankophone Patriotenbündnis bringt auch noch vile Cruncher zum Einsatz. Seti.Germany hält sich wacker.

Ganz extrem ist gerade Steffen Grunewald, speaking for Merlin.
Da scheinen ganze HPC-Batterien der Max-Planck-Gesellschaft jetzt Gravitationswellen zu berechnen.
Der Tagesoutput liegt bei 600.000 Credits ! :P
 
Yep, dass ist schon schade, dass wir uns von der ersten Seite verabschieden,
aber das ist eben gelebte Demokratie, eine "Abstimmung mit der Maus" sozusagen.
Da gibte es wohl andere Projekte, die den Mitgliedern von P3D! wichtiger sind.

Ich ärgere mich auch ein wenig,
zumal ich am Nachmittag erst mein Profil bei Einstein@HOME aktualisiert habe,
und mit Schrecken feststellte, gerade noch so in der Top 100 zu sein.

Nichts für ungut, der Lauf der Dinge!
esquisse
 
Yep, dass ist schon schade, dass wir uns von der ersten Seite verabschieden,
aber das ist eben gelebte Demokratie, eine "Abstimmung mit der Maus" sozusagen.
Da gibte es wohl andere Projekte, die den Mitgliedern von P3D! wichtiger sind.

Ich ärgere mich auch ein wenig,
zumal ich am Nachmittag erst mein Profil bei Einstein@HOME aktualisiert habe,
und mit Schrecken feststellte, gerade noch so in der Top 100 zu sein.

Nichts für ungut, der Lauf der Dinge!
esquisse

Naja, die 2. Seite ist nicht unbedingt schlecht. Sobald wir Susanne abgewehrt haben lädt das doch geradezu dazu ein, mit Pauken und Trompeten wieder nach vorne durchzurauschen. Das wäre mal eine gute Idee für ein Race finde ich. Gerade, da Einstein ja auch ein prestigereiches Projekt ist. :)

Aber: Erstmal unsere diversen Pole Positions verteidigen.
 
Ich glaube Du verkennst da etwas die Größenordnung des Zangenangriffes, der gerade läuft.
Einstein halte ich für absolut aussichtslos oder hast Du einen Großrechner zur Verfügung ?

Die drei Pole Positionen gegen Seti.USA zu halten, wird schon schwer genug.
 
Ich glaube Du verkennst da etwas die Größenordnung des Zangenangriffes, der gerade läuft.
Einstein halte ich für absolut aussichtslos oder hast Du einen Großrechner zur Verfügung ?

Die drei Pole Positionen gegen Seti.USA zu halten, wird schon schwer genug.

Nein, das nicht, aber wenn wir Susanne abwehren könnten, dann haben wir danach wieder mehr Ressourcen frei.
Das das keine Angelegenheit von Tagen ist, ist klar. Aber momentan können wir halt nicht viel dagegen tun. Wir haben mehr als genug Fronten oder nicht?
 
Ole schrieb:
Nein, das nicht, aber wenn wir Susanne abwehren könnten, dann haben wir danach wieder mehr Ressourcen frei.
Das das keine Angelegenheit von Tagen ist, ist klar. Aber momentan können wir halt nicht viel dagegen tun. Wir haben mehr als genug Fronten oder nicht?

Ich bezweifle dass wir so schnell wieder Resourcen für was anderes haben werden. SUSAnne wird dafür einfach zu konstant Druck machen als dass wir uns kurz- wie mittelfristig um was anderes als unsere drei ersten Plätze bei QMC, Simap und Spinhenge Gedanken machen können. Die haben halt die Rechenpower die wir erst noch durch viel Öffentlichkeitsarbeit erreichen müssen. Das ganze wird ne sehr sehr langfristige Angelegenheit.

Mfg,
HeadBeng0r
 
Zurück
Oben Unten