Komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus von Win98 SE!

King_Rollo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.682
Renomée
9
Standort
Leipzig
Peace!

Yo, wenn ich in den Abgesicherten Modus will, testet HIMEM noch den Erweiterungsspeicher und dann steht da, daß ich den Computer jetzt ausschalten kann bzw. er geht direkt von selbst aus! Manchmal steht auch da "Windows Schutzfehler! Starten sie neu!" oder in seltenen Fällen sehe ich sogar schon den Desktop-Hintergrund, bevor ein Bluescreen erscheint! Aber zu 95% geht er immer aus!
Im "Normal"-Modus läuft alles soweit ohne Probs, aber was ist, wenn mal nicht mehr?! Dann hab ich ja voll die Arschkarte, wenn ich nicht mal mehr abgesichert starten kann! Und im Moment müßte ich auch in den Abgesicherten Modus, um was zu installieren!
Woran könnte das liegen?

MfG
KKR
 
Tach!

hast du neue Hardware installiert? Oder mit der Registry rumgespielt?
Das hört sich nach einer ziemlich zerschossenen Registry an..
Hatte das ungefähr auch so mit Win98SE, da ich viel Shareware etc.
installiere / deinstalliere..
Hast du schon mal scanreg gemacht? Und wieso musst du Neuinstallationen
im abgesicherten Modus machen?
Leider hast du deine Hardware net angegeben (vor allem welches BIOS,
VIA-Chipsatz, etc.)..

Aber bevor du anfängst rumzufummeln kann ich bei Windoof98SE eher
ne Neuinstallation empfehlen, besser noch du nimmst WinME falls vorhanden!

Jaja, viele schimpfen über WinME, bei mir läuft (wie auch auf einigen anderen
rechnern von Kollegen) um einiges stabiler als das dumme Win98SE, meine
BlueScreens in einem Jahr kann ich an einer Hand abzählen, während ich
bei Win98SE das zigmal am Tag hatte... Und WinME läuft stabil
mit VIA-Chipsatz, habe ein billiges ECS-Board (K7VZA Rev3) und alles
lüppt wie geschmiert :D
Man muss nur die richtigen Treiber nehmen und keine Betas :P

MfG
 
Original geschrieben von Dreadnout
Tach!

Leider hast du deine Hardware net angegeben (vor allem welches BIOS,
VIA-Chipsatz, etc.)..

MfG

Sorry habe deine Sig überlesen ;D

MfG
 
Peace!

Also:

1. Ich werde unter keinen Umständen ein Windoof ME installieren! Wenn schon eine komplette Neu-Installation, dann ein ordentliches BS, und damit meine ich Windows 2000 SP2 ! Aber dazu muß sich mein Windoof erstmal komplett aufessen!

2. Neue Hardware? Eigentlich nicht! Registry? Hm, möglich, aber unwahrscheinlich, da ich immer diverse gute Tools nutze!

3. Installation im Abgesicherten Modus muß ich machen, weil das Game Sacrifice beri mir nicht startet und der Virgin Interactive-Suppport hat mir geschrieben, daß ich im Abgesicherten Modus installieren soll!

4. Hab es mittlerweile mit dem Befehl "c:\win/d:m" geschafft, aber er macht immer noch stark Mucken! Irgendwie scheint er mit der Partitionstabelle nicht klar zu kommen!

MfG
KKR
 
Um in den abgesicherten Modus zu gelangen musst Du beim Booten F4 drücken. Auf jeden Fall eine der F-Tasten. So war es bei mir. Hab auch 98se.
 
Original geschrieben von Fenriwolf
Um in den abgesicherten Modus zu gelangen musst Du beim Booten F4 drücken. Auf jeden Fall eine der F-Tasten. So war es bei mir. Hab auch 98se.

Peace!

Das war jetzt nicht dein Ernst, oder?
Falls du es genau wissen willst, es ist F8 !

MfG
KKR
 
Hi ,das macht eigentlich gar nichts.Falls du irgendwann nicht mehr in den normalen Modus kommst ,und gar nichts mehr geht ,startest du einfach von der Startdiskette und Installierst dein Windows einfach drüber.Dannach funktionieren alle Programme und du kannst deine ganzen Daten rettten.Nur ein paar Treiber mußt du nochmal installieren.Dann hält das wieder ne Zeitlang ,bis zum nächsten K.O Schlag *lol*
Gruß
Avatar
 
Zurück
Oben Unten