Problemverhalten von WD3200JS unter Vista

xpgx1

Commander
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
165
Renomée
0
Hallo Bewohner des grünen Planetens! Zunächst möchte ich auf den ComputerBase Foren Beitrag hinweisen, in dem das Problem von jemand andrem erläutert wurde.

Das ganze ist sehr rätselhaft für mich. Vieleicht kurz eine Zusammenfassung meinerseits:

*fast rewind* Ich habe mir vor einiger Zeit Vista Home Premium zugelegt und auf meinem System (siehe Systembox) installiert, die Raptor als C: benutzt. Nach einiger Zeit wollte ich nun meine Games und mein Zeuch wieder auf den Rechner holen und stieß auf dieses merkwürdige Verhalten der 320 Platte: Sie lud ewig, reagierte kaum und manche Anwendungen brachen mit einem E/A Gerätefehler ab. Argh!

Jetzt bau & benutz ich Computer auch nicht erst seit gestern, also hab ich erstmal fix ersatz besorg (WD2500YS) und hab die Platte in einem ganz andrem System gründlich unter die Lupe genommen. Keine Panik - Wusaahh! Doch sowohl das hauseigene Western Digital Diagnose Tool als auch diverse andere (UBCD 4.0 rettet einem echt den aller wertesten *g*) konnten keinen einzigen Defekt feststellen. Im Gegenteil, ich hab gestern die Platte heftiger beansprucht als üblich.
Tchja, also testweise 100gb daten drauf und ab nach hause. Hier eingebaut, gestartet - erkannt - neugestartet - geht ned. Wieder das gleiche verhalten - unter Vista ist kein normaler Betrieb der Platte möglich, sowohl Bios als auch Vista erkennen sie aber und labeln sie als funktionstüchtig, "SMART is Good". Habe den WD Support schon angeschrieben. *puh*

Jetzt wende ich mich an Euch in voller Zuversicht das der ein oder andere hier evtl. was sieht oder bemerkt, was ich nicht gesehen oder bemerkt habe ;D - Ich mein ist doch merkwürdig das ganze - Ich hab ja nicht mal was OCed hier verdorrie *lol*

Bye,
Nico
 
Hey dudes! Das ist doch ein Spannendes Thema mönsch, es belegt zumindest das Vista scheinbar ein paar Probleme hat - mit Top-Aktueller Hardware...

Interessiert das keinen? :-[
 
Hi, also ich habe die gleiche WD Festplatte wie Du, und ich habe auch Probleme damit, wobei ich aber noch WIN XP pro SP2 habe... die Frage die Du stellst würde mich auch interessieren, evtl. ist dies ein WD problem?
 
Controller-Problem vielleicht?
 
Also WD hat noch ned geantwortet *grummel*
Gegen die Controller Sache spricht das alle anderen Festplatten perfekt funktionieren, ich hab auch mit den SATA Steckern schon "Reise nach Jerusalem" gespielt - denke es ist die Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten