SWT/JFace: Text in Spalten per d'n'd verschieben

cmdrdata

Lieutnant
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
97
Renomée
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe mit SWT/JFace. Zu Verdeutlichung meines Problems hänge ich zwei Bilder an. Bild 1 stellt sozusagen die Ausgangslage dar. Ich habe Zeichen (einen verschlüsselten Text) in unterschiedlich hohen Spalten. Diese Spalten sollen per drag'n'drop verschiebbar sein und zwar horizontal wie auch vertikal, so dass sich am Ende ein lesbarer Klartext, wie in Bild 2, ergibt. Danach muss sich der Text nicht nur visuell, sondern auch im Programm auslesen lassen, um in einem Editor angezeigt zu werden. Ich hoffe, dass ihr ungefähr versteht was ich brauche:

1.Eine Möglichkeit einen (Geheim-)Text in Spalten darzustellen wie in Bild 1
2.Die Spalten müssen verschiebbar sein, damit sich ein lesbarer Text ergibt und
3.muss dieser Text dann (evtl. über die Positionen der Elemente in der GUI?) automatisch auslesbar sein, um in einem Editor weiterbearbeitet zu werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das am Besten angehen kann? Labels kann man ja scheinbar nicht senkrecht beschriften. Ein weiteres Problem ist, dass Geheimtexte unterschiedlich lang sein können und somit die Anzahl und Höhe der Spalten variieren kann. Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Falls es jemand interessiert: Es geht um das Entschlüsseln der einfachen Spaltentransposition.
Anhang anzeigen 6933Anhang anzeigen 6934
 
Zurück
Oben Unten