Boinc Probleme - need help

Olivier

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.955
Renomée
39
Standort
Merano-Milano-Augsburg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Mahlzeit,

bin gerade dabei für Kavallerie noch zusätzlich 8 Rechner zu bestücken, mein Problem ist das wenn ich den BOINC Client einrichte ich bei Aufruf folgende Fehlermeldeung bekomme: "Boinc Manager kann sich nicht mit einem Boinc Client verbinden..." Was mach ich falsch? Habe ich irgendwas übersehen? Daheim cruncht die Kiste einwandfrei? Evtl. Firewall schuld?

Unter "Extras" "Optionen" (bei BOINC) kann ich meinen Computer nicht auswählen bzw. nicht sehen... was ist das denn nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne 5.8.x? Die wollte bei mir auch nicht. :(

Was ich aber auch manchmal habe:
Wenn ich Boinc als Service installiere und zwar vom Admin-Account aus, dann kann ich unter nem anderen Account der auch Administratorrechte hat nicht mehr mit dem Boincmanager arbeiten da der nicht zum client connecten will.
 
Wenn man nach der genauenFehlermeldung googelt kommen einige Beiträge in anderen Foren. Lies Dir das mal durch... Ich hab davon kein Plan, aber Firewall fällt schon öfters als Grund!
oder auch:
Beiträge: 618

Re: Keine Verbindung mit Boinc client (Antwort # 5 vom 22.04.2006 - 15:50:25) Mit Zitat antworten
Einfach den PC neustarten, dann verbindet er sich wieder.
Hab die Meldung des öfteren...

MfG Lollipop
 
hmmm danke fürs antworten :) aber es geht immer noch nicht (kann ja nicht die firmenfirewall abstellen) und gestern gings noch, heute nicht mehr... *verzweifel*
 
hmmm danke fürs antworten :) aber es geht immer noch nicht (kann ja nicht die firmenfirewall abstellen) und gestern gings noch, heute nicht mehr... *verzweifel*

Vielleicht musst du tatsächlich die 5.4.9 Version nehmen, hab ich auch schon öfter gehört und erlebt, dass die 5.8.15 nicht so richtig läuft.
 
danke indiana... googel ich gleich mal raus, weil kann ja nicht sein das ich hier 8 Rechner unbenutzt lasse (dat jeht nüscht! ;D )
 
nochmals thanks wollte gerade googeln.... ;)
 
hmmm danke fürs antworten :) aber es geht immer noch nicht (kann ja nicht die firmenfirewall abstellen) und gestern gings noch, heute nicht mehr... *verzweifel*

Hm ja, installiere mal eine aktuelle Direct X Version, so ab 9.xxx.
In den Meldungen taucht sicher der Fehler 128 bei dir auf. Korrigiere mich, wenn ich irre.
Ich habe die 5.8.15, läuft ohne zu motzen.
 
Hm ja, installiere mal eine aktuelle Direct X Version, so ab 9.xxx.
In den Meldungen taucht sicher der Fehler 128 bei dir auf. Korrigiere mich, wenn ich irre.
Ich habe die 5.8.15, läuft ohne zu motzen.

Direct X für Boinc?

Das wird ja immer verrückter ;D
 
ne... also bei mir kommt keine 128 sondern eine ganz klassische Fehlermeldung, nähmlich garnichts, einfach aufgehangen.... ;D i try 5.4.11 now... to be continued.... Direct X? ok... aber es ist direct x drauf die neuner version... hmmm
 
Direct X für Boinc?

Das wird ja immer verrückter ;D

Evtl. für den Screensaver ? *noahnung*
Wäre das einzigste was mir halbwegs plausibel erscheint....

Bei mir lief der 5.8.15 auf beiden Rechnern sofort ohne Probleme, aber eine ältere Version zu testen um evtl. inkompatiblitäten (was für ein Wort !*buck* ) auszuschliessen ist sicher ne gute Idee ;)
 
kann euch beruhigen, es geht immer noch nicht, war bis jetzt im geschäft (mache Überstunden für Spinhenge..;D ) aber:

1. Ich starte Boinc
2. Geb die Ziel URL ein (www.bielefeld-schlagmichtot....)
3. Er verbindet sich HURRA *buck*
4. ich soll meine Daten eingeben unter denen ich bei Spinhenge gereggt bin
5. es hat sich ausgehurrat :P Mit den Daten kann ich mich
nicht verbinden und obwohl es nachweislich die richtigen sind ( habe sogar das
passwort extra geändert)

die neue geht nicht, die alte och nicht :-[

crunch ich halt zuhause...

was kann ich noch machen? Ideen? Es geht um 8 rechner für Spinhenge....
 
Der Fehler mit dem Verbinden des BOINC-Managers mit dem BOINC Client funktioniert also jetzt, nur der Internetzugriff, bzw. das Anmelden am Projekt geht nicht?

Wenn du unbedingt den Crunch3r Client nutzen willst, dann nehme doch liber den alte 5.5.0 der geht sicher. Bzw. welche setzt du denn jetzt ein? Evtl. ist ein fehler mein Überschreiben passiert, ich hatte früher auch die seltsamsten fehler.
 
ich nem ja extra schon nen alten 5.4.11 und es klappt noch nicht.... *kopfkratz
 
ich nem ja extra schon nen alten 5.4.11 und es klappt noch nicht.... *kopfkratz

dann ist aber irgentwas anderes Faul, Virenscanner,Firewalls, mal abschalten

edit vielleicht Verbindung mit nem Proxy, da gibt es öfters mal Probleme

mfg
Sir Ulli
 
das Prob Sir Ulli ist das ich natürlich im geschäft die Firewall nicht ausschalten kann (mein Chef bedankt sich...*lacht*) ich probiers morgen aber nochmal, muss mal mit dem Admin reden bei uns... 2 Rechner crunchen trotzdem fröhlich vor sich hin... Ich brauch nur das Wort "Susanne" sagen (du weißt meine Exfreundin) und schon rechnen die noch schneller ;D übrigens habe geschaut, tauche in den stats auf, heute warens 52 Wu's, der großteil auf Pending..

Mann war das früher einfach bei Seti und dem uralt client..., ich check das ehrlich gesagt noch nich ganz mit dem pending, aber ist ok wofür gibts eine SuFu...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Prob Sir Ulli ist das ich natürlich im geschäft die Firewall nicht ausschalten kann (mein Chef bedankt sich...*lacht*) ich probiers morgen aber nochmal, muss mal mit dem Admin reden bei uns... 2 Rechner crunchen trotzdem fröhlich vor sich hin... Ich brauch nur das Wort "Susanne" sagen (du weißt meine Exfreundin) und schon rechnen die noch schneller ;D

Zur Info, Boinc benötigt nur den Port 80, also den normalen Port, für Internet, die Jungens sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen, jedenfalls nix exotisches.

mfg
Sir Ulli
 
Definitiv die falsche Adresse. Richtig wäre ->

http://spin.fh-bielefeld.de/

Oh mennö, verstehe nicht wie derartige Fehler passieren können.


;D Mann Mann leprechaun, das war spaßig gemeint (mir fiel da die richtige Adresse nicht ein...) die richtige Adresse benütze ich aber....*yeah*
 
;D Mann Mann leprechaun, das war spaßig gemeint (mir fiel da die richtige Adresse nicht ein...) die richtige Adresse benütze ich aber....*yeah*

die Mailadresse ist casesensitiv einzutragen, das Passwort ja sobiso ;D
 
jep....kann nur sagen das ich's immer noch nicht gebacken bekomme.. Werde also (vorerst bis eine Lösung in Sicht ist..) von daheim crunchen... Aber es läuft ja derzeit gut denke ich oder? ;)
 
jep....kann nur sagen das ich's immer noch nicht gebacken bekomme.. Werde also (vorerst bis eine Lösung in Sicht ist..) von daheim crunchen... Aber es läuft ja derzeit gut denke ich oder? ;)

Das ist doch Quatsch, ich weiss nicht warum du dich ständig auf den alten 5.4.11 client berufst.
Mach dir doch den 5.5.0 wenn es unbedingt einer von cruncher sein soll, mit dem 5.4.11er hatte ich auch meine Probleme, vor allem bei linux.
 
5.4.11 ist der Boincmanager, z.B. die Version die angezeigt wird, auch wenn ich von Cruncher die optimierte boinc.exe + ein paar DLLs eingefügt habe. ;)
 
nochmal: egal was ich draufspiele und wirklich egal wie ichs auch konfigueriere, es goht ned.. Grund ist unsere Firmenfirewall, hat mir eben unser Sysadmin mitgeteilt... (dachte ich mir aber schon vorher... kack blöder.....) Lange Rede, wird daheim gecruncht ;D
 
Zurück
Oben Unten