Hilfe! EPOX Audio-Treiber crasht Win XP!

Funky_Freak

Lieutnant
Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge
75
Renomée
0
Standort
Münster / Westf.
Hallo zusammen!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn ich bin schon fast völlig verzweifelt!

Ich habe mir Ende letzter Woche ein neus Board von EPOX (KHA+ DDR) gekauft. Passend dazu noch den Duron 1200 und einen 256er DDR RAM. Nachdem ich das alles gegen meine alten Sachen (Duron 800 auf Gigabyte Board) ausgetauscht hatte, musste ich beim erneuten starten meines Sytems folgendes feststellen:

Windows XP hatte sich ohne größere Probleme die Treiber "selber" installiert und lief auch wieder super, nur der Onboard-Sound war noch nicht installiert. Dies tat ich dann mit der mitgelieferten Treiber-CD von EPOX. Da ich mir in nächster Zeit noch keine neue Soundkarte hohlen möchte, reicht der Onboard Sound für mich im Moment völlig - allerdings lief der Rechner nach der Installation gar nicht mehr hoch, sondern zeigte mir einen schönen Bluescrenn "unavailable boot...irgendwas".
Ich gehe mal davon aus, dass der Sound-Treiber die WIn-Config crasht oder, dass die IRQ der Onboard Soundkarte einen Konflikt mit einem bestehenden Teil hat.

Folgendes macht mich aber stutzig:
Deaktiviere ich die Karte, läuft der Rechner hoch, aktiviere ich sie dann wieder, kann ich sie ohne Probleme nutzen - nur läuft der Rechner beim nächsten Mal nicht mehr hoch !?!

Wenn jemand Hilfe weiss, die über Format C: hinausgeht, wäre ich sehr dankbar - zur Not auch, wo es die neusten Treiber gibt.

Danke!
Funky Freak
 
Habe auch WinXP und das EPoX Board. Allerdings lief es bei mir ohne Probleme mit den Soundkarten Treibern von der CD. Würde aber mal nach Updates auf http://www.viaarena.com suchen. ( gibst dort, schon selber runtergeldanen )...
 
Ich habe so langsam die Nase voll - ich habe rst den neusten Treiber bei EPOX runtergeladen, dann bei VIAARENA - nachfolgend noch die Windows-Updates drüber und..........immer noch BLUE! Ich glaube, ich kaufe mir ne richtige Soundkarte *grummel*

Funky Freak
 
Zurück
Oben Unten