DVD laufwerke lesen keine DVDs mehr

chief_jone

Cadet
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
19
Renomée
0
Hallo
Mein Problem is das meine Laufwerke keine DVDs mehr unter Windows erkennen, im besten Fall seh ich im Arbeitsplatz den Namen der DVD wenn ich dann Doppelklick mach kommt die fehlermeldung das das ganze wegen eines E/A gerätefehlers oder so nicht ausgeführt werden konnte. Mit CDs gehts reibungslos und an den Laufwerken liegts auch nich da der pc von der Vista DVD booten kann...
 
Ich hab XP und fast das gleiche Problem seit 3 Tagen *lol*
hatte ich auch vor kurzer Zeit hier gepostet.
Ich hab hier 4 Laufwerke zum testen:

2x DVD Laufwerk
1x DVD Brenner
1x CD Brenner

und von alldem geht nur 1 DVD Laufwerk und das is sehr komisch..
erst kam immer der E/A Gerätefehler und jetzt werden die nurnoch beim Arbeitsplatz erkannt aber CDs werden nichtmehr gelesen..
Ich denke mal das liegt an den IDE Controllern aber ich hab echt keine ahnung ich würde mich natürlich auch um Hilfe freuen.

:)
 
also falls es an den ide controllern liegt:
ich hab ein Gigabyte DS3-P und meine laufwerke hängen an dem ide port am mainboard.
wenns an dem liegen sollte, könnts ja ein treiberproblem sein oder?
 
Ich hatte das Problem auch und bin es losgeworden, nachdem ich den JMicron JMB36X Treiber 1.17.08.01 neu installiert hatte. Soweit ich es der *.ini entnehmen kann, ist der auch für Vista.
Ansonsten könnte auch ein versteller Ländercode oder irgendeine Moviekopierschutzsauerei der Grund sein.
 
Zurück
Oben Unten