DDR3 PC Ram!?

Olivier

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.955
Renomée
39
Standort
Merano-Milano-Augsburg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Mich würde mal interessieren (hier nichts gefunden und auch nichts brauchbares ergoogeln können) wann denn DDR3 Arbeitsspeicher endlich auf den Markt kommt weil man den ja effektiv ab 1 Ghz ansteuern kann, dieser sollte dann ja effektiv um einiges schneller sein wie die langsamen DDR2 Speicher (also was vor allem die lahmen timings angeht...) wißt Ihr mehr? ??? (hoffe mal das dies hier richtig ist weil im Partykeller wollte ich das nicht posten...)

Was meint Ihr wann kommt da endlich mal was auf den Markt (möchte wissen ob ich meinen jetzt noch aufrüste oder ich doch besser abwarte bis es gleich einen neuen Speicher gibt...) war auch nicht auf der diejährigen CEBIT von daher... (und DDR4 gibts ja nun auch schon auf Grakas...)
 
Das wird noch 'ne Zeit dauern, vor allen Dingen da DDR2 nicht langsamer ist als DDR1, eine Erklärung gibt es bei wikipedia.

Des weiteren ist GDDR3 nicht gleich DDR3 bzw. GDDR4 nicht gleich DDR4, auch hier ein wikipedia-Artikel (diesmal auf englisch, da es keinen guten GDDR-Eintrag auf deutsch gibt).

Allgemein kann gesagt werden dass man im Moment noch sehr beruhigt in DDR2 investieren kann, da die Hersteller noch keine Anstalten machen auf DDR3 umzusteigen.
 
hmmm sieht also so aus als könnte ich nochmal komplett umbauen anstatt abzuwarten... *ungeduld*
 
Mich würde mal interessieren (hier nichts gefunden und auch nichts brauchbares ergoogeln können) wann denn DDR3 Arbeitsspeicher endlich auf den Markt kommt weil man den ja effektiv ab 1 Ghz ansteuern kann, dieser sollte dann ja effektiv um einiges schneller sein wie die langsamen DDR2 Speicher (also was vor allem die lahmen timings angeht...) wißt Ihr mehr? ??? (hoffe mal das dies hier richtig ist weil im Partykeller wollte ich das nicht posten...)

Was meint Ihr wann kommt da endlich mal was auf den Markt (möchte wissen ob ich meinen jetzt noch aufrüste oder ich doch besser abwarte bis es gleich einen neuen Speicher gibt...) war auch nicht auf der diejährigen CEBIT von daher... (und DDR4 gibts ja nun auch schon auf Grakas...)


DDR III wird am Anfang auch Langsamer als DDRII, da die Latenzen wieder steigen. In der ct ist eine schöne Tabelle zu sehen.
Wenn DDRII- 1066 noch kommt, wird man DDRIII-1600 benötigen um (etwas) schneller zu sein.

Auf DDRIII zuwarten macht also keinen Sinn, zumal AMD nicht vor 2008 umsteigt. Es wird also wahrscheinlich erst 2009 schneller sein als DDRII ;)
 
aha, vielen dank, gut zu wissen...;)
 
Zurück
Oben Unten