Cd bleibt im Laufwerk stecken

moon

Cadet
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
16
Renomée
0
Ich wandle einige meiner CD´s in mp3 um mit CDex oder Windows Media Player um sie auf meinem mp3 player zu haben. Manche cd´s kommen dann nicht mehr raus ausm Laufwerk aber abspielen lassen sie sich. In My Computer geh ich auf das Laufwerk mit rechter Maustaste und drück Eject aber es tut sich auch nix. Nur reboot löst das Problem. Hat jemand ne Lösung parat ?
 
Wenn das Laufwerk einen Notauswurf hat (kleines Loch in der Front) den benutzen.
Allerdings hab ich keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen auf das Laufwerk hat wenn man das oft macht.

Und noch eine dumme Frage: Über das Drücken des Auswurfknops am Gerät selber funktioniert es auch nicht, ja?
 
Allerdings hab ich keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen auf das Laufwerk hat wenn man das oft macht.
Hat es. Sonst wäre es kein Notauswurf. Man sollte es nicht zu oft machen. Viele Laufwerke nehmen dadurch gewissen Schaden - doch frag mich nicht in welcher Weise.
 
Hat es. Sonst wäre es kein Notauswurf. Man sollte es nicht zu oft machen. Viele Laufwerke nehmen dadurch gewissen Schaden - doch frag mich nicht in welcher Weise.
Problematisch ist das Betätigen des Notauswurfs,während die CD noch im Laufwerk rotiert.
Ansonsten ist das Betätigen bei ruhender CD unkritisch, auch für die Mechanik des Notauswurf.
Bei den CD-Lw die ich zerlegt habe,griff der automatisierte Auswurf auch auf diese Mechanik zurück.
 
Durch den Notauswurf wird lediglich die Sperrklinke für die Schublade gelöst - wenn man nicht mehr Druck als nötig ausübt, dürfte das dem LW nicht schaden. Ist halt nur umständlich.

Das Problem des Threadstellers scheint aber eher Software-abhängig zu sein - ich vermute, das entsprechende Programm zum Umwandeln gibt keinen End-Befehl aus, so das das LW "denkt", auf die CD wird weiter zugegriffen und sie darf nicht ausgeworfen werden.
 
Durch das drücken des auswurfknopfs am Gerät selber gehts natürlich auch net auf.

zitat no_watchmaker
"...ich vermute, das entsprechende Programm zum Umwandeln gibt keinen End-Befehl aus, so das das LW "denkt", auf die CD wird weiter zugegriffen und sie darf nicht ausgeworfen werden"

genau was ich auch vermute. Vielleicht kann man da was in der registry ändern oder in der Firmware des Laufwerk selbst...?
 
Man kann sich auch ein Programm suchen, dass das LW entsperrt.
 
Lies mal gründlich die Bedienungsanleitung Deines Konvertierers, da könnte was beschrieben sein.

Mfg rh
 
Über "Lock CD during extraction" siehe Grafik steht aber nix in der Hilfe drin, aber das wird ja wohl sein denk ich.
 
Genau das isses wohl. Den Lock muss Du nach Ende der Konvertierung rausnehmen, dann geht das Auswerfen auch wieder.

Mfg rh
 
Zurück
Oben Unten