Funktionieren SD-RAM 166er und 133er zusammen?

EasyRider

Lieutnant
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
62
Renomée
0
Standort
Rostock
Hallo,

habe mal eine kurze Frage: Mein Cousin hat auf seinem Mainboard 256MB SD-RAM PC166. Dieser kommt ja eher nicht so häufig vor. Nun will er noch 512MB dazu verbauen. Problem ist aber, dass 512MB PC166 heute nur noch schwer zu bekommen und dazu noch sehr teuer sind. Nun wollte ich mal kurz fragen ob es möglich ist 512MB pc 133 zu kaufen und die einfach dazu zustecken. nach meinem wissen wird der 166er ja dann auf das niveau des 133er getaktet und müsste gehen. ist das so korrekt?

gruß Udo
 
Dürfte natürlich kein Problem sein den 166er Riegel auf 133 zu betreiben. Nur Performancemäßig könnte da ein kleiner Einbruch kommen, vermutlich aber nur messbar und nicht spürbar.
 
Ich sag auch es funzt! Mein Vater hat auch so eine ähnliche Mischbestückung drinne! Du musst nur immer alles so einstellen, dass es gut für das langsamste Modul ist!
 
Hey Leute,

also so in etwa habe ich mir das schon gedacht, ist nur gut zu hören dass auch andere das so sehen. Ich werde es einfach mal probieren und den neuen RAM wenns nicht geht, wieder zurückschicken.

Vielen Dank für Eure Antworten!

lg Udo
 
166 SD RAM? Was das denn? Es gab doch nur bis 133MHz. Also ist der 166 eh nur ein 133.
 
166 SD RAM? Was das denn? Es gab doch nur bis 133MHz. Also ist der 166 eh nur ein 133.
jein
ist OC-Ram -> gibt es nicht offiziell, dennoch möglich
wie DDR 500 und was es da nicht gibt
auf alle Fälle läuft der Standard nur 133MHz, mehr schafft auch kein Board/Prozessor
alles darüber ist übertaktet, so oder so
nur das der Ram hier das "locker" mitmacht

MfG Micha
 
Zurück
Oben Unten