Zugriff auf das DSL Modem

Dark-Water

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
660
Renomée
3
mal ne Frage:

Gibt es ne möglichkeit auf das Bios des DSL-Modes zuzugreifen ???

Bei Routern geht das doch per Hyperterminal auch ???

Erzählt mir aber nicht das ne DSL Modem kein BIOS hat, denn es bedinfdet sich ein Eprom, Cpu, Speicher und Bios Chip drauf.

Wißt ihr vileicht wofür die 4 Jumper (in reihe) unter der eisen abdekung auf der Steuerplatine(Haupplatine, die mit der Abdekung und den Lichter) gut sind ?

schonmal THX für die Antworten
 
Hi,


ich denke das es schon eine Möglichkleit gibt darauf zugreifen zu können. Schließlich kann die Telekom ja auch die Firmware Updaten. Nur wie und mit welchen Mitteln man auf das Modem kommt, keine Ahnung. Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Ne IP hat das Modem nicht denke ich.


Cya Sven
 
Hallo!
Na klar gibt´s eine Service Software für die DSL Modems. Zumindest die für ECI hab ich schon gesehen. Die darin enthaltenen Einstellungsmöglichkeiten sind aber bestimmt nicht für den Benutzer von "Bedeutung". Ist so wie bei einem TV im Service Menu. Eine falsch gesetzter Parameter und das Teil kann sich verabschieden. Bei DSL Modems noch schlimmer, da sich unterschiedliche Pegel und Settings einstellen lassen. Es ist nicht möglich das Interleaving oder Fastpath innerhalb des Modems zu manipulieren. Auch ein "hochschrauben" der Sendeleistung bringt nix, da alle Hardwaresetups von der Gegenstelle in der VM an die Modems gesendet werden (Sync). Die Gefahr das eine gesammte Portreihe in der VM aussteigt wäre ein unkalkulierbares Risiko für die Telekom und ein nicht geringer finanzieler Schaden für den Verursacher. Ein Grund warum die Software von den Herstellern und den Betreibern gehütet wird wie ein Augapfel. Also für was sollte man also diese Software benötigen?

Gruß, DSLMan
 
Also das mit der gegenstelle is kein Problem :)

Dar war ich "ausfersen" schon drinn, aber was umszustellen war mir dann doch zu heiß. ::)

Ich würd trozdem gernmal wissen was man so im DSL-Modem umstellen kann ???

Man könnte ja den Software und Hardware Test auschalten, dann ist das DSL-Modem schneller Betriebsbereit.

Hardwaretuning-Extrem ;D
 
Zurück
Oben Unten