Gibt es noch Hoffnung ... ?

XtR3m3

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
765
Renomée
1
Standort
Schweinfurt
Hi,

meine Backupfestplatte läuft nicht mehr an. Wollte sie intern verbauen und dabei ist die Platine auf eine Metallplatte gekommen :shot: . Vermute, dass es dann einen Kurzen gab. Habe probiert die Platine zu tauschen. Die Backupplatten-Platine hatte die selbe Rev. wie die neue Platine, allerdings war das Herstellungsdatum um ca. 1 1/2 Jahre verschieden. Die Platte ist mit der neuen Platine angelaufen, allerdings nach ca. 5 Sek wieder ausgegangen. Habe ich eine Chance, wenn ich eine Platine mit in etwa dem selben herstellungsdatum kaufe.
Die neue Platine hatte auch andere Chipbezeichnungen drauf, wie die defekte. Was meint ihr?
 
Keiner ne Ahnung?
 
Wennde exakt die gleiche bekommst und v.a. durch den Kurzen oder den DAU-verdächtigen Pfusch mit der falschen Platine nich der Antrieb von den Platters und/oder den Köpfen kaputt gegangen is, ja...
 
Bei anderen Chips ist die Chance geringer, dass eine Platinen-Transplantation hilfreich ist. Teilweise klappt sowas sogar nur mit demselben Firmware-Stand.
 
Wennde exakt die gleiche bekommst und v.a. durch den Kurzen oder den DAU-verdächtigen Pfusch mit der falschen Platine nich der Antrieb von den Platters und/oder den Köpfen kaputt gegangen is, ja...

Wieso Dau-Verdächtig. Es war vom Layout die selbe Platine und auch von der gleichen Festplatte, die halt ein neueres Herstellungsdatum hatte.
 
Na gut überzeugt. Hatte auf die schnelle keine andere Platte zur Hand. Würdet ihr es nochmal mit einer HDD probieren, die 1 Monat abweicht vom Herstellungsdatum?
 
Wenn die gleichen Chips auf der Platine sind...
 
Wenn Dir der Inhalt wichtig ist, geh zu einem Datenretter, kostet halt ordentlich. Wenn nicht, würde ich höchstens dann daran rum machen, wenn genau das viel Spaß macht.
 
Bei Ontrack würde ich arm werden. Dafür sind die Daten nicht wichtig genug ;) Ich denke ich probiers nochmal mit ner anderen Platine.
 
btw mit einer Platine von 11.2005 funktioniert meine Platte wieder. Gott sei Dank !
 
Zurück
Oben Unten