Kleiner Bug bei "Mein System" anzeigen

Blutschlumpf

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.602
Renomée
5
Standort
Erkelenz (zw. MG und AC)
Man poste in einem Thread, editiere dann den Beitrag und speichere ihn.
Nun funktioniert der Link zum "Mein System" nicht mehr und der Pfeil daneben ist weg.
Ist reproduzierbar.

Edit: Ist offenbar nach jedem editieren so, nicht nur bei neuen Posts.
 
Tatsächlich? Das muss doch gleich mal geprüft werden ;D

EDIT: Na? Isses noch da, das System?

EDIT2: Ach du Schande! Es ist wirklich verschwunden... Ist mir bisher noch gar net so aufgefallen. Du bist jedenfalls nicht alleine mit diesem Problem ;)
 
Ist auch so mit den Erweiterungen wie "Posting #2 (im Thread / einzeln)", dsas verschwindet dann auch, ob da ein anderes Template angesprochen wird oder einfach nur irgendwas gecacht wird keine Ahnung. Schien mir bislang nicht verfolgenswert, kann ich aber irgendwann mal nach schauen.
 
Man poste in einem Thread, editiere dann den Beitrag und speichere ihn.
Nun funktioniert der Link zum "Mein System" nicht mehr und der Pfeil daneben ist weg.
Ist reproduzierbar.

Edit: Ist offenbar nach jedem editieren so, nicht nur bei neuen Posts.

Ging mir auch schon ziemlich oft so. Wollte demnach auch schonmal einen Thread hier erstellen, es kam aber nie dazu :]
Momentan hilft halt da immer mein bester Freund, die F5 Taste :P
 
Ist auch so mit den Erweiterungen wie "Posting #2 (im Thread / einzeln)", dsas verschwindet dann auch, ob da ein anderes Template angesprochen wird oder einfach nur irgendwas gecacht wird keine Ahnung. Schien mir bislang nicht verfolgenswert, kann ich aber irgendwann mal nach schauen.
Das hängt offenbar irgendwie mit AJAX zusammen. Am Template kanns fast nicht liegen, da bei AJAX ja nur ein kleiner Teil der Seite per JavaScript verändert wird. Da wird gar kein neues Template geladen/angewendet.
Ich vermute mal, dass die Dinge, die nach dem Edit fehlen, zu dem Teil der Seite gehören, der von AJAX per JavaScript geändert wird, und das Skript eben nicht alles so wiederherstellt wie es war.
 
Kurz gesagt, mit Ajax koennen Veraenderungen auf der Client-Seite dargestellt werden, ohne dass der Webserver kontaktiert werden muss.
Jein. Genauer gesagt werden bei AJAX Client-seitige Änderungen an der Webseite (wie bspw. das Editieren eines Posts) mittels JavaScript direkt Client-seitig übernommen (d. h. die angezeigte Seite wird mittels JavaScript lokal so verändert, dass sie die Änderungen enthält) und zusätzlich über asynchrone HTTP-Requests (welche ebenfalls über JavaScript abgesetzt werden) an den Server übertragen.
Der Server wird also sehr wohl kontaktiert, aber es werden nur die gemachten Änderungen übertragen, ohne die komplette Seite neu zu laden.
 
Zurück
Oben Unten