Probleme mit W2k - Explorer stürzt dauernd ab

marcel77

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge
809
Renomée
0
Standort
Eifel Germany
Seit zwei Tagen stürz mir laufend der Explorer ab. Seit gestern sogar immer weiter. Sobald ich auf Explorer klicke kommt auch schon wieder die Schutzverletzungsmeldung.

Ich denke, das ich die Kiste neu installieren muss. oder hat vieleicht einer ne Idee, was ich noch probieren könnte.

Ein Tip war schonmal, zu kleines Netzteil, oder zu warm. Wenn das der Fall sein sollte, müsste aber doch eigenlich auch mein W98 abstürzen, oder???

Mein System seht Ihr unten.
 
Original geschrieben von marcel77
Seit zwei Tagen stürz mir laufend der Explorer ab. Seit gestern sogar immer weiter. Sobald ich auf Explorer klicke kommt auch schon wieder die Schutzverletzungsmeldung.

Ich denke, das ich die Kiste neu installieren muss. oder hat vieleicht einer ne Idee, was ich noch probieren könnte.

Ein Tip war schonmal, zu kleines Netzteil, oder zu warm. Wenn das der Fall sein sollte, müsste aber doch eigenlich auch mein W98 abstürzen, oder???

Mein System seht Ihr unten.

hi marcel77, poste mal die genauen daten deines nts bitte hierher - spannungen, stromstärken,... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W2K geht wesentlich sensibler mit dem Speichertiming um! Da Du 3 Speicherriegel benutzt, würde ich zuerst mal den Speicher von 2-2-2 auf 3-3-3 setzen! Eventuell mal den 128er Riegel entfernen!
Da Du auch den Rest des Systems übertaktet hast, worauf W2K auch empfindlicher als Win98 reagiert, ist der Fehler vielleicht auch hier zu suchen! Wenn es mit dem Speicher nicht hilft, dann mal das ganze Sys auf Standardtakt zurücksetzen!
Natürlich ist das NT auch wohl an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit bei Deinen ganzen Komponenten angelangt und da es wohl kein Markengerät zu sein scheint, vielleicht sogar schon überfordert!
Kann auch ne Mischung von verschiedenen Fehlerquellen sein, also testen, testen!

Gruß Bibo
 
Das komische ist halt, das ich eigentlich nix geändert habe.

Der 128 MB Riegel ist schon seit ca 1 Monat in meinem 2. PC. Und auch die Grafikkarte ist jetzt schon eine Woche drin. Übertaktet läuft der PC jetzt schon seit ich Ihn hab, und immer ohne Probleme. Aber ich werde mal versuchen, dem ganzen auf die Schliche zu kommen.

Ich hab noch ne 4 GB Platte rumliegen, auf der ich am WE mal ne Testinstalation machen werde. vieleicht gehts da ja.
 
Ich habe auch so ein ungutes Gefühl bei mir stelle ich unter XP auch freezes im Explorer fest.
Und es lief vorher auch ohne probs.

greetz MikeK
 
habe win98b und bei mir hängt sich der ganze Rechner auf wenn ich auf bestimmte Internetseiten komme wie z.B.

http://www.funcomputer.de

dann brauch ich nur ein bisschen zu scrollen oder mir unterlinks anzuschauen und schon friert mein Rechner ein.

Komischerweise ist mein Rechner sonst Rockstabiel
 
Im Moment läuft er wieder stabil. Ich habs BIOS auf Default gesetzt und hatte danach noch immer Abstürze. Danach hab ich alles an Software deinstalliert, was ich in den letzten Tagen installiert habe. Darunter war auch TV-Tool 6 und ein Storage Tool von 1&1. Irgendwas war es wohl davon.

Mal sehen, was sich die nächsten Tage tut...

Danke erstmal
 
Zurück
Oben Unten