Seriennummer bei Corsair Speicher

birki2k

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
3.868
Renomée
37
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo,
Wo ist bei dem XMS (TWINX) eigentlich die Seriennummer? Auf dem Label ist sie wohl nicht*buck* (3. Bild)
http://tools.corsairmemory.com/helpdesk/..\_images\helpdesk\labelguide.jpg

Ist das dann die erste Nummer auf dem unteren Bild? Die ist aber nur 8-Stellig, bei den anderen mit 0en davor sind diese 10-Stellig...*noahnung*
corsair01mb1.jpg


Komm mir gerade ziemlich blöd vor*buck* (hab aber keinen Bock auf den Support per e-Mail zu warten)
 
Kannst du sie nicht mit CPU-Z aus dem SPD-EEPROM der Module auslesen?
 
Kannst du sie nicht mit CPU-Z aus dem SPD-EEPROM der Module auslesen?


Jetz hab ich gerade beide ausgebaut, wegen den verscheidenen Nummern*buck* Das wäre natürlich noch ne Möglichkeit, aber vll weiß ja wer, ob die Nummer auf dem Label die Sereinnummer ist oder nicht*noahnung* Ansonsten danke für den Tipp, wär mir jetzt nicht eingefallen;)
.
EDIT :
.

Arg... sehe gerade, die wollen die Seriennummer von beiden Modulen:] Da eines Defekt ist, wird das schwer möglich sein... (zum auslesen, wenn sie unterschiedliche Seriennummern haben)
.
EDIT :
.

Ok, CPU Z zeigt "FFF.." als Seriennummer an, gibts da noch andere Tools?

mfg birki2k
 
Hättest dir ja auch gleich beide Seriennummern aufschreiben können, wenn du sie schon ausgebaut hattest ;D *lol*

Ansonsten sollte Everest die Seriennummer auslesen können ;)


(Beispiel anhand eines meiner 4 MDT Module)
 
Wenn ich das Ding einschicken müsste würde ich auf deinem Bild das obere (06010036) als Seriennummer interpretieren (macht auch Sinn, falls die vom Januar 2006 stammen - das Prod-Datum ist bei vielen Herstellern in der Seriennummer drin). Außerdem ist ein zweiter Scan-Bereich neben dem EAN-Code (für den Preis) meist die Seriennummer, um die beim Verkaufen nicht per Hand eingeben zu müssen ;)

Gruß, Chris
 
Hättest dir ja auch gleich beide Seriennummern aufschreiben können, wenn du sie schon ausgebaut hattest ;D *lol*
Im Moment sind beide draußen, mein Problem ist eben, dass sie auf den Modulen nicht drauf steht. Werde es aber nochmal mit Everest probieren, danke für den Tipp;)

Wenn ich das Ding einschicken müsste würde ich auf deinem Bild das obere (06010036) als Seriennummer interpretieren (macht auch Sinn, falls die vom Januar 2006 stammen - das Prod-Datum ist bei vielen Herstellern in der Seriennummer drin). Außerdem ist ein zweiter Scan-Bereich neben dem EAN-Code (für den Preis) meist die Seriennummer, um die beim Verkaufen nicht per Hand eingeben zu müssen ;)

Gruß, Chris

Ok, danke, habe sie im Januar 2006 gekauft:) Was mich nur wundert ist, dass das nur eine Seriennummer (also für das Kit) wäre, normal muss doch jeder Riegel seine eigene Nummer haben, es sind auch zwei auf der Website einzugeben. Werde das morgen (bzw heute) nochmal mit Everest probieren, mal schaun, was rauskommt, danke euch beiden.
 
Ich hatte vor ner Weile als Verkäufer mal ne Memo bekommen dass bei den Corsair Kits nun nur noch 1 Seriennummer für beide Module vorhanden ist - muss man ja eh beide zusammen einschicken. Konnte das zwar bisher nicht bestätigen (zumindest bei den Value RAM), aber du scheinst so ein Kit erwischt zu haben.
 
OK, habe es nochmal mit Everest probiert, hier wird "keine" angezeigt. Wenn beide Module dann die eine Seriennummer haben, ist es schon komisch, das auf der Website zwei verlangt werden, vll weil es mal anders war*noahnung* Was mich dann aber wundert ist, dass die einzelnen Module keine Seriennummer tragen, das kommt mir dann schon recht seltsam vor*noahnung*

@Chris_Bear: Danke, das wird wohl das wahrscheinlichste sein. Ich hab jetzt noch ne e-Mail an Corsair geschrieben, mal schauen, was die noch sagen, bis Montag muss ich wegen Post eh warten.
 
OK, habe es nochmal mit Everest probiert, hier wird "keine" angezeigt. Wenn beide Module dann die eine Seriennummer haben, ist es schon komisch, das auf der Website zwei verlangt werden, vll weil es mal anders war*noahnung* Was mich dann aber wundert ist, dass die einzelnen Module keine Seriennummer tragen, das kommt mir dann schon recht seltsam vor*noahnung*

Wie ich durch googlen rausgefunden habe, ist das bei Corsair wohl normal das sie die Seriennummer nicht im SPD hinterlegen (wieso auch immer) *suspect*
 
SIW 1.67 kann das auch.
Aber bei mir wird wie auch bei everest die gleiche SN angezeigt bei 2 Riegeln. (und auch -Manufacturing Date 2005, Week 45- bei beiden)

"MDT512M PC400 CL2"
 
MDT hab ich bisher keine Erfahrungen, aber bei Infineon (oder jetzt Qimonda) ist es auch mehr eine Chargen- als Seriennummer (also alle Chips einer Lieferung haben da meist die selbe). Ist nix ungewöhnliches.
 
Ok, habe jetzt die Antwort von Corsair bekommen;

Ram Guy schrieb:
Here is a link to an article in our forum that will help you read the memory label on your RAM, however it is not necesary to provide the serial number in order to RMA your modules.

Den Thread hatte ich mir zwar auch schon durchgelesen, aber immerhin weiß ich jetzt, dass die Seriennummer nicht nötig ist (auch wenn sie sie abfragen). Vielleicht hilfts ja noch wem über die SuFu
 
Zurück
Oben Unten