Linux & Fragen ohne Ende

Fragnix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
819
Renomée
0
Hallo,
ich bin blutiger Linux-Newbie um nicht DAU zu schreiben ;D und hab so ein paar Fragen - benutze übrigens die SuSe 7.3 Prof Distribution.
Ich hab die Nvidia Treiber für Linux installiert und Q3A und UT laufen auch ohne Probleme aber wo/wie kann ich am KDE meine Soundkartenlautstärke einstellen ist nämlich ein bischen zu leise !?
Gibt es bei Q3A keine Konsole unter Linux ? Falls ja, wie kann ich die aktivieren?
Ich hab in der xconsole dauernd die Meldung: "linux 661 Couldn't increase MRU to 1500" wer kann was damit anfangen? Übrigens die
661 steht in eckigen Klammern aber der shi+ Netscape nimmt die irgendwie nicht an.
Ich bräuchte gute - wenns geht deutschsprachige - Webseiten welche sich ausschließlich mit Q3A und UT unter Linux befassen wer kennt solche ?!?

Vielen Dank, schonmal

mfg
Fragnix
 
@neocronom: Danke, habs grad im Konfigurations-Handbuch gelesen.

:o

Fragnix
 
Lautstärke:Kannst auch kmix starten und die lautstärke erhöhen.

Q3-Console: probiers mit ^ oder shift+` (taste rechts neben ß)

Q3,UT seite:Eine die sich nur mit linuxquek befasst ist www.linuxquake.com. Allerdings hat die keinen q3 support mehr den hat idsoftware. Ut kenn ich keine.

wegen xconsole: wenn du keine problem hats kannstes ignorieren. Wenn du aber bestimmte seiten (z.B9 www.gmx.de) nicht aufrufen kannst schau heir nach http://sdb.suse.de/de/sdb/html/cg_pmtu2.html


ps: Der netscape is schrott nimm lieber opera oder konqueror
 
Hi oehnamann,
q3a: Konsole funtkioniert mit Shift+' Danke
Netscape: Ist echt sch+++e, aber der Konqueror ist ganz OK, der Opera funtkioniert leider nicht immer und überall.
Die Sache mit den unereichbaren Webseiten (www.gmx.de dein Beispiel) das Problem hab ich dauernd -> vielen Dank für den Link auf die SSDB.

mfg
Fragnix
 
Zurück
Oben Unten