VB: SQL Lite

lord_fritte

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
959
Renomée
1
Hallo ich programmiere Visual Basic .NET 2005 und verwende Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition und möchte wissen ob mir jemand erkläre kann wie ich in mein Programm SQL Lite verwenden kann?
 
Vielleicht hilft Dir Kapitel 26 des Buches Visual Basic 2005 weiter. Das befasst sich allgemein mit Datenbankanbindung unter VB.Net.
 
Ja ok jetzt gehen sie, hatten vielleicht gestern ein Problem

Aber das ist für Microsoft SQL Server und nicht für SQL Lite
 
ist doch egal, die sind alle von den selben Interfaces abgeleitet. Die Benutzung ist immer die gleiche das ist ja so genial an .NET :]
 
aber ich verstehe nicht wie ich die sql lite Funktionen in mein Programm einbinde.
Ich habe eine sqllite.dll darin stecken die funktionen, wie binde ich die dll datei ein?
 
über Imports (oder wie das bei dem VB Frickelmist heißt *noahnung* ) den namespace einbinden.

dann kannst du das SQLExpress Beispiel fast übernehmen, du musst nur das Sql- vor den typen bei Connection, Command, Reader etc durch den von SQLite ersetzen.

Wenn du davon keine Ahnung hast, dann lies dir erst mal ein Tutorial zu ADO.NET druch um zu verstehen was die einzelnen Klassen machen.
 
sorry bei dem VB-Dreck kann ich dir nicht helfen. Unter C# muss man noch eine Referenz auf den .NET Provider einfügen, kA wie das bei dem VB Scheiß ist *noahnung* und erlich gesaht ist es mir auch egal. Nimm C# oder Chrome und lass den VB Scheiß weg :]
 
schau mal ob du zu den Projekt eine Referenz auf die SQLite .NET DLL hinzufügen kannst
.
EDIT :
.

klick mit der rechten Maustaste auf das Projekt und dann auf Add Reference (Referenz hinzufügen) und dann wähle System.Data.SQLite aus. Dann füge oben Imports System.Data.SQLite ein und du kannst die SQLite Klassen nutzen, z.B. SQLiteCommand.
 
Zurück
Oben Unten