Festplatten kosten auch nix mehr

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
ist aber schon ne Weile so...

Bedenke aber das sind immernoch 140 Mark ;)

Das ist bei mir auch immer irgendwie das Problem des Euros.... Auf den ersten Blick erscheint vieles billig...
 
Das ist bei mir auch immer irgendwie das Problem des Euros.... Auf den ersten Blick erscheint vieles billig...

Geht mir genau so. Früher wäre mir eine Grafikkarte für 700 Mark nie in den Sinn gekommen, aber für 350 € kann man das Teil schon kaufen.

Aber die Festplatte sind wirklich sehr billig geworden, mal abgesehen von den Raptors ;).
Wenn man zurück denkt, was man vor 2 Jahren noch für eine 320 GB Festplatte bezahlt hat :o
 
Das ?*st der Lauf der Zeit. Vor 2 Jahren waren 320 GB auch ein Haufen Speicherkapazität; mittlerweile habe ich 6 x 320er 7200.10 von Seagate. Naja... ;D

Alles wird größer, besser, schneller und somit das nicht ganz brandaktuelle, billiger. So wayne...

Ok, das 2 GB Dualchannel Kit von MDT @ PC6400 DDR2 für ~100,00 Euro ist auch fast geschenkt.
 
...
Wenn man zurück denkt, was man vor 2 Jahren noch für eine 320 GB Festplatte bezahlt hat :o

250 €uro für eine externe 320GB Seagate.

Und da ich schnell eine brauchte und sie im Angebot war...-> Die Penny Kassiererin ist fast aus allen Wolken gefallen. Ich sagte nur "ist doch billig"...
s159.gif
 
ich find 89 Euro für 500 GIG SATA-2 viel spannender :-)

Vor allem wars ja wieder so klar - ich warte 2 Wochen lang bis die Platte von 118 auf 115 Euro runter ist, und ne Woche später knallt die auf 89.....
 
^na ist doch ok.
Platz braucht man immer.
Schaue einer wie schnell man 4TB voll hat.

Man läuft immer an der Grenze :D

Wenn man mal auf LAN geht kann man garnicht soviel saugen wie man will. Da werden immer öfter weit über 10TB freigeben auf einem Rechner.

89euro 500gb??
111 war die am Freitag.
 
ich erinnere mich an einen meiner ersten Speicherriegel
NoName 128MB PC133 und 150DM !, für 75€ gibts zur Zeit 1GB DDR2 und Marke, nicht mit € und kommt nur so vor
oder mein Asus, 100€ bei EBay als "Schnäppchen"(Auslaufmodell), KT7A um die 400DM, das ist alles wirklich billiger geworden
keiner kauft sich mehr Boards für 200€
aber Platten sind in gewisser Weise gleich geblieben
meine älteren Platten, 2x IBM 100GB für je 100€, vor einem viertel Jahr habe 100€ pro 320GB bezahlt
dabei ist sowohl die 320er, als auch die beiden IBM voll, mit 20GB oder 40GB kann man nichts mehr anfangen ohne DJ zu werden, als ich die 100er erworben habe, waren 40GB noch locker für eine Systemplatte zu gebrauchen


ihr wißt, was ich sagen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erinnere mich an einen meiner ersten Speicherriegel...

Ich auch, mein GEO-RAM 512 KByte war für den Expansionport für den C64... Unter GEOS = 180 Deutsche Mark *buck* Ohne Software... *noahnung*
 
Wenn wir jetzt hier mit Rams anfangen.. als ich meinen ersten DX4-100 (Natürlich von AMD :D ) von 4 auf 8 MB aufgerüstet habe hat mich das Schlappe 350 DM gekostet :-)
 
Uff naja für 4x 1MB Sims für nen 386er habe ich glaube 80DM bezahlt das war 96. Später für den 486er waren es auch mal 4x 32MB EDOs , habe davon noch 2 hier liegen. Aber wie teuer die waren weiß ich nicht mehr.
 
Habe eine seagate da mit 4,3GB Der preis steht heute noch drauf 99DM :o
 
... ich warte 2 Wochen lang bis die Platte von 118 auf 115 Euro runter ist, und ne Woche später knallt die auf 89.....

Ich hatte vier Monate darauf "gelauert" dass DDR2 Speicher unter 200 Euro fällt und hatte bei 180,- zugeschlagen. Nen Monat später... *noahnung*

Aber die Festplattenpreise sind tatsächlich traumhaft zur Zeit. Liegt aber auch daran, dass der $Dollar$ aktuell recht günstig steht für unsereins Verbraucherlein.
 
Meint Ihr die werden nochmal teurer? wohl kaum, oder?...

na logo.
War immer so und wird es immer bleiben.
Klar Festplatten nicht so sehr. Aber Ram auf jeden Fall. Derzeit Rams unedingt einkaufen, bald werden sie wieder extrem teuer.
 
ich find 89 Euro für 500 GIG SATA-2 viel spannender :-)

Vor allem wars ja wieder so klar - ich warte 2 Wochen lang bis die Platte von 118 auf 115 Euro runter ist, und ne Woche später knallt die auf 89.....


Wo gibts ne 500GB Sata2 für 89€ ???
 
ist schon nen größerer unterschied zur 7200.10, aber dennoch ausreichend flott.
ach was schreibe ich so subjektiv, guckt euch Reviewx etc an *g*
 
ich find 89 Euro für 500 GIG SATA-2 viel spannender :-)

Vor allem wars ja wieder so klar - ich warte 2 Wochen lang bis die Platte von 118 auf 115 Euro runter ist, und ne Woche später knallt die auf 89.....

Ich dachte schon, ich wäre der einzige gewesen. *knuddel*

Dabei hab ich die lange beobachtet und es hat sich preislich nicht viel getan (und es war auch nicht in Aussicht).

Naja, 18cent/GB ist schon verdammt billig, was kosten DVDs`? *kopfkratz
 
....
Naja, 18cent/GB ist schon verdammt billig, was kosten DVDs`? *kopfkratz
Ich habe schon lange aufgegeben, großartig viel zu brennen... Einfach ne neue Festplate ranknallen. Nachteile: Schwer aufm Fensehr abzuspielen und Festplatten lassen sich so schwer bedrucken... Ansonnsten bezahlst du für ne DL auch 1,5 € was ca 16-18 Cent/GB enspricht.
EDIT:

Für die guten Verbatim DL sogar: 1,96 (0,23 €/GB) bis 3,38 (0,4 €/GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beamer über DVI angeschlossen ;D;D Wer braucht da noch nen DVD Player ;_)
 
Zurück
Oben Unten