ACPI Modus von WIN 98 abstellen, wie?

Daniel_23

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
3.203
Renomée
15
Standort
Apolda/GER
  • SIMAP Race
Hi!!

Folgendes Problem: Da der Standbymodus von WIN 98 bei mir nicht geht (nach aktivieren geht gar nix mehr und auch nicht wieder an, so daß ich resetten muß), möchte ich, das das BIOS das macht. Man kann ja den PC auch übers BIOS in den Ruhezuistand versetzen. Hatte damals n ASUS-Board, da ging das. Da habe ich einfach den ACPI-Modus in der Systemsteuerung deaktivert. Und siehe: Nach kurzem drücken des Netzschalters ging der Monitor aus, die HD´s gingen aus und die Lüfter. Das ganze konnte ich dann auch noch nach ner bestimmten Zeit machen. Bei dem Board, was ich jetzt hab (Gigabyte GA-6OXC), kann ich den blöden ACPI-Modus von Win nirgendwo abstellen. Ich find´s zumindest nicht.
Nun: Weiß jemand, wie und wo ich das abstellen kann? Vielleicht in der Registry?
Bin echt am Verzweifeln...:(
 
:] Hab gedacht das zählt unter Ergonomie und Stromspartechnik:]

:) Naja, egal:)
 
Kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber war das bei 98 nicht so, dass es das ACPI gar nicht wirklich nutzt (erst ab Win2000). Man müsste es jedenfalls im BIOS abstellen und sonstige Stromsparfunktionen dort und unter Energieverwaltung in der Systemsteuerung konfigurieren können.
 
Ich meine das genau andersrum. Wie gesagt, beim alten asus board gings. in Win deaktiviert, dann nur noch übers bios gesteuert. Da konnte ich bei irgendwas mit ACPI in dem Gerätemanager "in diesem Hardwareprofil deaktivieren" (<-- Häckchen rein). Dann leifs nur noch über das Bios. Geht ja uch, wenn der Rechner windows noch nich gestartet hat, zb beim F8 drücken. Einfach mal kurz den Power-Taster drücken-Bild wird schwarz/monitor geht aus, und der CPU-Kühler wird langsamer.
 
Zurück
Oben Unten