Total merkwürdiges USB 2.0 Problem mit externer HDD!

Olivier

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.955
Renomée
39
Standort
Merano-Milano-Augsburg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Habe auf meiner externen Festplatte alle wichtigen daten gespeichert, also Dipl.arbeiten, private Sachen, Bilder und Musik... Unter anderem auch die Favoriten für den Internet Explorer 6... (7 will ich nicht...) Mein System Win XP Pro....

Nachdem ich mein mainboard gewechselt habe und Netzteil das während der Verteidigung unserers 1 Platzes bei Spinhenge kaputt ging ich das neue Abit samt Netzteil eingebaut habe ist das neue System mit dem alten Windows ohne zu mucken angelaufen... Habe dann die Favoriten wieder unter C:\Dokumente und Einstellungen\Olivier reingekippt...

Der Witz ist der das wenn ich die externe Festplatte anhabe funzen die Favoriten, schalte ich die USB aber ab sind alle Favoriten weg, nicht nur das mein lieblingsspiel SHIII lässt sich nicht mehr starten und sonstige Bugs wegen fehlendem Laufwerk E:/ (das natürlich nicht da ist wenn die USB Platte aus ist...)

Könnt Ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen? XP nochmal installieren? Bitte nicht...???
 
Bin mir ziemlich sicher das du die Sachen nicht "reingekippt" (kopiert) hast, sondern dort Verknüpfungen erzeugt hast.
Die zeigen auf die USB-Platte, funktionieren aber eben nur wenn diese an ist.
 
ja supi, wie habe ich held das nun wieder angestellt? Obwohl ichs kopiert habe? Also von E:/ nach C:/? wie können da verknüpfungen entstehen? Kann ich die rückgängig machen bzw. Windoof anweisen das es sich ausschließlich von C:/ bedienen soll? Nen Rat? ohne das ichs neu aufsetzen muss? ??? ich kann zum Beispiel auch mein Game SHIII nicht starten weil es beim starten sagt "fehlendes Laufwerk E".......... Mann Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht, ich vermute es nur.
Schau doch mal nach.


Wenn du die Datein auswählst und mit gedrückter linker Maustaste rüberziehst, dann wird die Aktion ausgeführt die dafür als Standard definiert ist.
Schau doch mal mit der rechten Maustaste nach welche Aktion da als Standard definiert ist.
 
Ich weiß es nicht, ich vermute es nur.
Schau doch mal nach.


Wenn du die Datein auswählst und mit gedrückter linker Maustaste rüberziehst, dann wird die Aktion ausgeführt die dafür als Standard definiert ist.
Schau doch mal mit der rechten Maustaste nach welche Aktion da als Standard definiert ist.
hab ich gemacht, also die Fav. nochmal in den desktop kopiert, bin dann mit der rechten maustaste drauf und habe unter eigenschaften nachgesehen..."C:\Dokumente und Einstellungen\Olivier\Desktop" ist in den Eigenschaften angegeben, meinst du was anderes?
 
Hi,
hast du schonmal überlegt, das er auf die externe Platte irgendwelche Daten nur auslagert und derswegen das Verhalten auftritt?

Mfg
Kenny
 
ja das macht windoof... aber warum? wie kann ich das unterbinden? ???
 
Zurück
Oben Unten