Sunshine

DoC_HoLLiDaY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
2.211
Renomée
82
Standort
Neuburg a. d. Donau
Hallo allerseits!

So, ich war gestern Abend mal wieder im Kino und hab mir Sunshine angeschaut...
Und der Film ist der absolute Hammer*great*
Am Anfang dachte ich, dass dieser Film eine Art "Armageddon-Verschnitt" werden würde, aber bei einem Regisseur von diesem Kaliber ist der Film natürlich einfach super geworden...
Hier gibts ein paar Infos:
50 Jahre in der Zukunft: Die Sonne stirbt, die Erde hat bereits unter den Auswirkungen des ewigen Winters zu leiden. Der erste Versuch, den Motor der Sonne mit einer gewaltigen Explosion wieder neu anzuwerfen, ist gescheitert, von der Raumfähre Icarus I und ihrer Besatzung fehlt jede Spur. Nun ist unter der Leitung von Kaneda (Hiroyuki Sanada, The Last Samurai) ein zweites Team mit den restlichen Sprengstoffreserven der Erde unterwegs, um diese letzte Überlebenschance der Menschheit wahrzunehmen. Kurz vor ihrem Ziel erreicht die Crew ein Funkspruch der Icarus I. Nun hat Physiker Capa (Cillian Murphy, Breakfast On Pluto, The Wind That Shakes The Barley) die Qual der Wahl. Er muss entscheiden, ob man es wie geplant mit der einen Bombe versuchen, oder doch besser zur Icarus I fliegen und so seine Sprengkraft verdoppeln sollte…

...wird sich „Sunshine” mit seinen extrem spannenden Thrillerelementen und den atemberaubend schönen Weltraumeinstellungen einen Platz zwischen den Sci-Fi-Klassikern der Kinohistorie sichern können.
http://www.filmstarts.de/bilder/produkt/41101,Sunshine/sunshine_scene_10.html

Quelle: www.filmstarts.de

Schaut Ihn Euch unbedingt an...wunderschöne (beängstigende) Bilder und eine Super-Umsetzung!!!
 
Habe auch vor, mir den anzusehen. Läuft aber hier noch nicht, vorsichtshalber schau ich aber noch mal nach ;D

Kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie man mit einem kleinen Bömbchen, einem Stern (!) Starthilfe geben will. Bei The Core ging das ja noch halbwegs..

Edit:

Film läuft.. Kino ich komme..
 
Bömbchen:o
Das Ding ist so groß wie Manhattan...zwar im Vergleich zur Sonne auch noch winzig, aber die Sprengkraft einer solchen Bombe ist enorm!!!
 
Über die Größe wurde nichts in der Vorschau berichtet ;D

Nunja.. Wenn ich einen Asteroid von der Größe Manhattens nehme und auf der Erde einschlagen lasse hätte das in etwa den gleichen Effekt. Die Erde wäre Mus. Aber auf die Sonne angewandt finde ich das doch eher nur wie ein Nadelstich..

Edit:

Wieso müssen die Amis eigentlich immer alles sprengen?
 
War gestern auch in Sunshine. Würde es als Mischung zwischen The Core und Solaris einordnen. Teilweise glaubte ich sogar die Filmmusik von Solaris zu hören *buck*
An und für sich nicht schlecht gemacht, hätte aber etwas mehr Geschichte drumherum vertragen können. Z. B. mehr Bilder von der Erde und vor allem der Mondbasis!

War davor in Born to be wild. Der Streifen ist echt empfehlenswert. Viel zu lachen.
 
War gestern auch in Sunshine. Würde es als Mischung zwischen The Core und Solaris einordnen. Teilweise glaubte ich sogar die Filmmusik von Solaris zu hören *buck*
An und für sich nicht schlecht gemacht, hätte aber etwas mehr Geschichte drumherum vertragen können. Z. B. mehr Bilder von der Erde und vor allem der Mondbasis!

War davor in Born to be wild. Der Streifen ist echt empfehlenswert. Viel zu lachen.

Born to be wild werd ich mir nächste Woche anschauen... Freu mich schon drauf..endlich mal wieder ein Film mit Tim Allen:)
 
Ja, gibt aber auch noch ein Special. Wird aber nur der mitbekommen, der auch American Chopper kennt :)
 
Hab ihn mmir heute auch angeschaut.
Ich muss zugeben, nicht schlecht der Film ;)

Gut fand ich z.B.:
- Endlich mal wieder ein spannender Film. V.a. die Szenen in der Ikarus 1 waren wirklich beklemmend
- Der Sluss: OK, ist etwas bei 2001 geklaut, aber gut gemacht
- Die Darsteller sind keine Überhelden. Das sind ganz normale Menschen mit Ängsten und Problemen.
- Die Kamara ist ziemlich gut. Besonders in der Szene, in der sie den Schild reparieren. Sehr beeindruckend ;)

Es gibt allerdings ein paar Sachen, die mich stören:
- es wird ziemlich viel bei anderen Filmen geklaut, z.B. Alien 1, 2001, etc
- Die Idee, dass jemand von der Ikarus 1 überlebt hat, finde ich ja nicht schlecht, aber warum der, wie eben in Alien, die ganze Crew killen muss, finde ich etwas übertrieben

Alles in allem muss ich sagen: Nicht ganz so gut wie ich erwartet habe, aber dennoch ein sehr empfehlenswerter Film.

mfg
TDF
 
War auch heut abend drinne und fand ihn wirklich wirklich gut! Besonders den Soundtrack fand ich super. Weiss jemand zufällig wie der Track hiess der kam als der Capitän der Ikarus 2 geröstet wurde? War der gleich der kurz vorm Ende kam, als der Physiker im Spaceanzug durchs Raumschiff gegangen ist und die Bombe abgekoppelt hat. Wär euch sehr zu dank verbunden, denn dieses Lied war der Hammer!
 
War auch heut abend drinne und fand ihn wirklich wirklich gut! Besonders den Soundtrack fand ich super. Weiss jemand zufällig wie der Track hiess der kam als der Capitän der Ikarus 2 geröstet wurde? War der gleich der kurz vorm Ende kam, als der Physiker im Spaceanzug durchs Raumschiff gegangen ist und die Bombe abgekoppelt hat. Wär euch sehr zu dank verbunden, denn dieses Lied war der Hammer!

nee, das war doch, als der Physiker seine freundin auf der Ikarus 2 wiedersieht, bevor diese von dem verbrutzelten von der Ikarus 1 umgebracht wird und es dann zum Showdown zwischen den beiden kommt, wobei der Physiker vorerst überlebt.
 
Also ich weiss es gerad nich mehr genau, aber ich meine das Lied geht da los als er den Countdown der Bombe startet, also die 4 Minuten. Und das Lied läuft dann die ganze Zeit bis er zur Bombe gekommen ist. Und das ist das selbe Lied, welches gespielt wird als der Capitän auf dem Sonnenschild stirbt.
 
Hatte mir den Film auch angeguckt. Ist auf jeden Fall ganz interessant gemacht. Ernst nehmen kann man das Szenario zwar nicht (Bombe so groß wie Manhattan hin oder her, das würde die Sonne nicht mal jucken ;)) aber wenn man das ausblendet ist es gute Unterhaltung.

Zwei Sachen störten mich allerdings schon etwas:

1. Wie konnte der Überlebende von der Ikarus 1 auf die Ikarus 2 gekommen, irgendwer muss die Luftschleuse doch überwachen? Und warum zur Hölle muss der dann alle plattmachen Oo

2. Gravierend Logikfehler (oder ist mir was entgangen?): Wie sollte die Ikarus 2 zurückkehren, nachdem die Bombe und damit das Schutzschild abgekoppelt wurden? Die wären doch so oder so verglüht....
 
ach, ich dachte du meintest des Schluss, wo die Sonne wieder in voller Pracht strahlt und der Abschiedsgruss vom Physiker läuft. Nee Sorry, dann weiß ich auch nicht.
 
Merkt ihr eigentlich noch irgendwas?

Das SPOILER-Tag wurde nicht ohne Grund eingebaut *herrGottnocheins!* 8-( :]
Nur Cougar hat's gerafft, der Rest ist anscheinend mehr als ignorant.
 
So, wir ham Sunshine "gesehen". Fazit:Schlechtester Film seit Event Horizon. Absolut beschissene visuelle "Effekte", falls man das so nennen kann (schnelle Schnitte, verwackelte Kamera und alles verwaschen - das ist seit Jahrzenhten out, nur noch zu verwenden, wenn man das eigentliche nicht visualisieren kann oder es will, weil nichts substanzielles vorhanden ist), total unnötige akkustische Belästigungen bei eben denselbigen, typisch beklopptes Gemetzel und sowas von realistisch wie....öhm E.T.
 
Hab den Film jetzt auch endlich auf DVD, fand den im Kino schon total klasse, auch wegen der Musik. Die zieht mich immer noch total mit.

Finde gerade die Sachen, die Zwerg schlecht findet, gut. Schnelle Schnitte und verwackelte Kameras... Das bringt Leben in den Film und man fühlt sich, als ob man dabei wäre. Das hat mich bei dem Messerkampf in "Bourne Supremacy" schon total vom Stuhl gehauen. Ich bin in den Film weil ich dachte, der wäre sowas wie "The Core" aber als dann das Horror Ende kam hats mich vor Anspannung fast zerrissen.

Hab mich allerdings auch gefragt, wie die wieder heimkommen wollten ohne den Schutzschild.

Meiner Meinung nach einer der besten Filme der Jahres.

p.s. Die CGIs der Sonne find ich einfach mal absolut atemberaubend.

p.p.s. Der Soundtrack soll übrigens bald erscheinen (naja, eigentlich sollte er schon erscheinen bevor der Film in den Staaten anlief, also Mitte/Ende Juli 2007. Die Anwälte tagen wohl noch wegen der Kohle usw...).

p.p.p.s. Falls sich jemand die DVD wegen des alternativen Endes zulegen will, lieber sein lassen.
 
Kam letztens auch in den Genuss dieses Films, da sich für einen Kinobesuch niemand finden lies, der mitkommen wollte. Insgesamt hat mir der Film gut gefallen. Die Effekte waren toll, die Bilder sehr gut. Die Art der Kameraführung und die Schnitte fand ich nicht störend. Hat gepasst.
Die musikalische Untermalung hat mir ebenfalls gut gefallen. Da werd ich sicherlich mal in den Soundtrack reinhören, wenn er denn irgendwann mal erscheint.

Man sieht ja bei der Abkopplung bzw. später wenn das Raumschiff durch die Antriebsstrahlen des Bombenmoduls zerstört wird ein kleineres Schutzschild. Ich tippe daher mal, dass man in den 4 Minuten die zwischen Abkopplung und Zündung des Antriebs liegen genug Raum zwischen beide Teile bringen müßte um nicht zerstört zu werden.

Sicherlich würde ein Teil des hinteren Bereiches des Schiffes durch das kleinere Schild zerstört werden, aber die Teile direkt dahinter müßten bestand haben und eine Heimreise ermöglichen. Großartige Beschädigung durch Trümmer kann man ausschließen, da das alles vernichtet wird sobald es aus dem Schatten tritt. Denk ich zumindestens. ;)
 
Zurück
Oben Unten