Sag Euch "WebHancer" was? !!!!!WICHTIG!!!!HILFE!!!!

G

Gast24032013

Guest
Hi,

ich habe folgndes Problem ...

Ich habe mir vor kurzem Zonealarm installiert und jetzt bekomme ich ab und zu eine Meldung und werden gefragt ob ich der Datei "whancer.exe" den Zugang nach aussen erlaube. Ich versuche schon die ganze Zeit rauszufinden was das für ein Programm ist aber ich bekomme irgendwie keine guten Informationen raus.

Kann mir da einer helfen?

"WebHance Customer Companion"

Danke ...
 
Auf jeden Fall Zugang zu Inet verbieten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sofort deinstallen und System mit Ad-Aware nach Spyware checken.

Ist ein böses Tool.........

Eine engl. Erklärung:

Webhancer Customer Companion
webHancer is one of the less openly harmful browser parasites in common use, but that's no reason to keep it installed on your system. It doesn't "webhance" anything at all.

Advertising: no. Webhancer sells itself as a tool for profiling performance on client web sites, not as an advertising programme.

Privacy issues: yes. Webhancer collects names and performance evaluations of sites you visit.

Security issues: unconfirmed. There are suspicious strings in the webHancer executable that could indicate an auto-update feature.

Stability problems: yes. There are many reports of people losing their internet connectivity thanks to webHancer fiddling with the settings. Trying to uninstall the program may cause problems, especially with older versions of webHancer.

Distribution: very widespread, partly thanks to being bundled with file-sharing programs.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung im Netz die ich gefunden habe, steht das es beim deinstallieren meine Verbindung "löscht" und ich nicht mehr ins Internet kommen kann ... ich brauche das Internet weil ich damit arbeite.

Wie kann man das denn ohne Risiko entfernen?
 
Hi,

ich hatte den webhancer auch mal zu ME Zeiten, hab ihn einfach gelöscht ( den ganzen Ordner ) und ruhe war...Internet ging dann immer noch reibungslos...

Ist allerdings schon ein bis zwei Jahre her. Weiß nicht ob eine neuere Version von dem Spytool vielleicht aggressiver ist....

Grüße

loopi
 
Ich habe die Dateien gelöscht und mein Netzwerk funzt noch aber ich kann nicht alle entfernen weil sie von Windows genutzt werden ...

C:\WINNT\webhdll.dll
C:\Program Files\webHancer\Programs\whieshm.dll
C:\Program Files\webHancer\Programs\whiehlpr.dll

Ich kann die net löschen ... HILFE .... :'(
 
Original geschrieben von ArXoN
Ich habe die Dateien gelöscht und mein Netzwerk funzt noch aber ich kann nicht alle entfernen weil sie von Windows genutzt werden ...

C:\WINNT\webhdll.dll
C:\Program Files\webHancer\Programs\whieshm.dll
C:\Program Files\webHancer\Programs\whiehlpr.dll

Ich kann die net löschen ... HILFE .... :'(

Du sollst deinstallen. Danach neustarten und dann den Ordner löschen.
 
Habe ich ja ... ich habe es deinstallieren wollen nur dann bekam ich die Frage gestellt ob ich das Programm aus der Liste löschen will. Es war kein Wort von Deinstallieren ...
 
Zurück
Oben Unten