Frage zu Dual Channel

BastiMK

Lieutnant
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
92
Renomée
0
Standort
RLP
Hallo,

es geht um folgendes: Ich hab grade 512MB Arbeitsspeicher drin (DDR2 MDT 667MHz CL5 auf Asus M2NPV-MX) und würd mir gerne ein zweites 512MB Modul gönnen. Brauch ich jetzt für DualChannel-Betrieb exakt das gleiche Modul oder geht auch z.B. ein anderer Hersteller, oder schnelleres Timing wenn ich es dann trotzdem mit CL5 laufen lasse? Die neueren MDT haben jetzt CL4 Timing und die CL5 find ich noch nichtmal mehr richtig. Würd mich über ne Antwort freuen.

Gruß

BastiMK
 
Also wenn ich DualChannel will dann sollt ich wohl am besten das gleiche nehmen so wie ich Dich verstanden hab, und wenn ich ein anderes nehme dann könnt ich Glück aber auch Pech haben mit dem DualChannel, richtig?
 
Alles klar, damit hast Du mir weitergeholfen, danke!
 
Hallo zusammen,
also ich würde mir auch nochmal denselben Riegel an Deiner Stelle holen so wie Veterano es Dir auch schon geraten hat...;D

Denn wenn Du 2 Markenunterschiedliche Riegel nimmst kann es Dir im schlimmsten Fall passieren das einer von beiden überhaupt nicht "angenommen" wird....

Und achte mal auf die Preise..;)
habe gestern für 2 Riegel 512mb DDR2 667 von Elixier 51,80€ bezahlt....meiner Meinung nach recht günstig oder?

wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag

bis denne

mfG

drachenkater 8)
 
Hallo,

ich habe 2 x 1 GB DDR2 667 von Elixier/Axega...

mit dem einen speicher hatte ich mal probleme, hab ihn mit memtest laufen lassen, und er hatte fehler, hab ihn dann zurückgeschickt, aber die sagten mir, dass er ok ist, (haben ihn auch getestet) und dann wieder zurückgeschickt... Naja, scheiss service aber was soll man machen...

grade habe ich beide riegel im memtest (DOS) über 5 Std laufen lassen, und memtest hat keine fehler angezeigt.... ;D

Jetzt zu meiner Frage:

Memtest hat mir während der test angezeigt, dass es DC 2GB DDR2 400 /200MHZ ist, obwohl ich im BIOS "667" eingestellt habe.

Vielleicht lagen die ganzen fehler im ersten testlauf daran, dass ich die timings falsche eingestellt habe.... ???

Nun wollte ich die timings aus everest im bios erneut eintragen, aber im bios sind die bezeichnungen ganz anders.....

Kann mir jemand an Hand des Screenshots sagen, was genau ich im BIOS einstellen muss, damit der Speicher stabil läuft?

Wie soll ich die "Flexibilty option" einstellen???


gruß florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten