SMART löschen?

MikeGyver

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
768
Renomée
2
Standort
Brandenburg
hallo, mein bruder hat ne 80er maxtor HDD mit 8mb cache und 7200 u/min, das problem ist, die festplatte zeigt seit einiger zeit an, das se gerne ausgewechselt werden möchte, aber funktionieren tut alles noch wunderbar,
jetzt möcht ich gern wissen ob man SMART irgendwie zurücksetzen kann? habe low-level-format bereits durchgeführt, ohne besserung, und das auswechseln kommt aus kostengründen nicht in frage (er hat eh bald nen neuen PC)
der rechner soll dann evtl verschenkt werden mit der festplatte, aber nervt halt mit der fehlermeldung
 
Wenn SMART sagt, dass die Festplatte getauscht werden will, dann ist das auch so..
Die Festplatte hat immer Recht.
 
verschenken, soso ;)
Wem macht man ein Gefallen eine defekte Platte zu verschenken ;)

Da die Smart-Werte AFAIK auch den aktuellen Zustand wiedergeben, würde ein löschen von Logs (sofern die Platte sowas hat) garnichts bringen.
Einzig im Bios könnte man die SMART Überwachung deaktivieren.....
 
ich glaube auch nicht das es ne Methode gibt mit der das geht,
so könnte man seine defekten Festplatten wieder "heile" machen und verkaufen....

würde viel zu viel Unsinn mit betrieben werden.

Wenn sie eh ausgetauscht wird, kann er auch noch so lange damit leben ;)

einfach nur Smart-Check im Bios ausschalten !
 
ja der rechner ist ein Cel 400, der wird verschenkt ;)
ja im bios ist es deaktiviert, das is ja das doofe, die anzeige geht trotzdem net weg
 
Mit MaxBlast bzw. PowerMax kann man IMHO die Anzeige der SMART-Werte direkt in der Platte deaktivieren - das ändert allerdings nichts am technischen Zustand der Platte.

Wenn sie sich schon von selbst meldet und sagt "Ich bin am Ende", dann schmeiss sie raus - alles andere wird über kurz oder lang zu Datenverlusten führen.
 
ja die soll auch nix sichern, nur das da windoof drauf ist und solitär, deswegen gibs ja auch ne neue im neuen rechner, weil so schlecht isse gar net, aber halt smart is ja nicht umsonst da. aber ohne fehlermeldung lebt sichs besser. ok werd mir die programme anschaun, thx
 
Zurück
Oben Unten