RAM Preise bleiben stabil !

Nebulus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
806
Renomée
53
Was spricht eigentlich dagegen, dass die Ram Preise nun stabil bleiben ?
Also 2GB-DDR2 für 100 Euro !

Die Firmen wollen ihre Restposten DDR2 loswerden, DDR3 steht vor der Tür.
Also nochmal richtig absahnen, bevor in 6 Monaten wieder viele, neue RAM-Riegel kaufen müssen ?
 
hmm dagegen spricht wohl der preis von ddr1
 
u.a. spricht dagegen, das die Lager leerer werden und somit wieder ein Grund gegeben ist, die Preise anzuziehen.

Ein anderer Grund dürfte sein, das viele jetzt zum C2D oder AM2 wechseln, welcher DDR2 braucht und die nachfrage bestimmt ja bekanntlich den Preis über kurz oder lang ;)

Das viele gleich zu DDR3 wechseln wage ich zu bezweifeln, da wieder mehrkosten wegen neuer CPU, neuem MoBo und neuem RAM zum tragen kommen ;)
 
DDR2 da bekommt man ja schon 2x 1GB ( 667 ) für 64€ *buck*
 
hmm mal ne frage allgemein zum DDR-Ram..damit ich nich nen neuen thread erstellen muss..

kann mir einer sagen wo ich prüfen kann ob meine Ram speicher im dual channel laufen oder nicht?

hab 2x 512MB aber verschiedene marken aber beide sind ein pc3200 (400Mhz) Ram...

werden die im dual channel laufen odet nich ?

vielen dank für die antwort
 
Da sollten dann auch die Timings übereinstimmen, aber probiers doch einfach mal aus und teste dann die Stabilität;)
 
So wie's ausschaut steigen die Preise wieder leicht!
 
kann mir einer sagen wo ich prüfen kann ob meine Ram speicher im dual channel laufen oder nicht?

Die meisten Biose sagen dir das schon beim Start-Screen. Sonst dürfte cpu-z das schlankeste Programm sein, was einem das sagt.

Laufen sollte es dann, wenn die Riegel Chips mit der gleichen internen Organisation drauf haben. Wenn verschiedene Anzahl an Chips auf den Riegeln sind, geht es auf keinen Fall. Bei gleicher Anzahl an chips pro Riegel und gleichem Speed-Rating ist die Wahrscheinlichkeit für Dual-Channel recht gut, außer es sind sehr ungewöhnliche Chips auf einem Riegel verbaut. Garantie gibts nie, ausprobieren.
 
Die meisten Biose sagen dir das schon beim Start-Screen. Sonst dürfte cpu-z das schlankeste Programm sein, was einem das sagt.

Laufen sollte es dann, wenn die Riegel Chips mit der gleichen internen Organisation drauf haben. Wenn verschiedene Anzahl an Chips auf den Riegeln sind, geht es auf keinen Fall. Bei gleicher Anzahl an chips pro Riegel und gleichem Speed-Rating ist die Wahrscheinlichkeit für Dual-Channel recht gut, außer es sind sehr ungewöhnliche Chips auf einem Riegel verbaut. Garantie gibts nie, ausprobieren.


hmm also im bios steht jez: 1024Mb dualchannel...heißt das so viel wie das es im dualchannel läuft?
 
Lad dir CPU-z, da steht es dann im Klartext ;)

 
Das Angebot von Alternate war aber auch ein Lockvogel. Mir war vorher und nachher jedenfalls noch kein 2GB-Riegel für 100Euro untergekommen......
 
Also RAM Preise sind nie Stabil, zudem sind sie 1Jahr Teuer und dann wieder super billig. Derzeit sind sie super billig. Abe rman sieht immermehr leichte erhöhungen.
Somit wäre ein jetziges Aufstocken imer sinnvoll. Erst Recht wenn man sich in nächster Zeit für Vista entscheidet.
Daher habe ich auf die einfachen Trancend 4GB aufgestockt. davon sind ~ 1,5-2,5GB fast immer belegt. klar bekommt man das runter, aber ich will ja schöns Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten