Festplatte leiser machen, aber wie?

aysxdc

Gesperrt
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem eine neue HDD gekauft.

Nun habe ich diese eingebaut, aber jetzt brummt es so laut im PC Gehäuse, kommt von der Festplatte.


Entkoppelt habe ich sie bereits mit diesen: w*w.conrad.de/goto.php?artikel=998810 Entkopplern.

Sie läuft dennoch so laut.


Was kann ich nun noch tun?

Bin am verzweifeln.


Vielen Dank


Mfg
 
Die Ultimative Festplattendämmbox:

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827

Ansonsten gibt es noch diverse bereits fertige Teile zu kaufen. Die sind aber m.E. alle nicht so gut wie ne BTB, außerdem teurer.

"Die Ultimative Festplattendämmbox" oder wie man seine Festplatten Grillt

Ich würde dir von solchen "Festplattendämmboxen" abraten weil die Platten doch sehr warm werden.

Ich versuche meine Platten immer um die 30°C zu halten.

mfg,

D3STY
 
"Die Ultimative Festplattendämmbox" oder wie man seine Festplatten Grillt

Ich würde dir von solchen "Festplattendämmboxen" abraten weil die Platten doch sehr warm werden.

Ich versuche meine Platten immer um die 30°C zu halten.

mfg,

D3STY
Wenn die Bitumenbox gut verarbeitet ist und im Luftstrom liegt, steigt die Festplattentemperatur nicht wirklich an. ;) 30°C sind also auch mit der Box kein Problem, wobei IMO alles unter 40°C absolut unproblematisch ist.

Zur Zeit habe ich eine Scythe Quiet Box. Die ist nicht schlecht und für den Preis ganz OK. Eine Bitumenbox hatte ich auch schonmal, die war eher etwas besser, aber dafür sitzt man halt mal nen ganzen Nachmittag dran und baut sich des ganze zusammen...

MFG Max
 
Du kannst versuchen mit einemTool, dessen Namen mir gerade entfallen ist, die HDD "drosseln", wobei nur die Zugriffsgeschwindigkeit reduziert wird.

Müsste irgendwas mit SMART sein.

Von irgendwelchen Kisten, wo die Platte dann reingesteckt wird will ich Dir auch abraten, HDDs sollten nicht über 55°C warm werden.
 
Du kannst versuchen mit einemTool, dessen Namen mir gerade entfallen ist, die HDD "drosseln", wobei nur die Zugriffsgeschwindigkeit reduziert wird.

Müsste irgendwas mit SMART sein.

Von irgendwelchen Kisten, wo die Platte dann reingesteckt wird will ich Dir auch abraten, HDDs sollten nicht über 55°C warm werden.


kannst bitte nochmal scharf überlegen und mir sagen wie das tool heißt?

ich währe dir dankbar
 
Von irgendwelchen Kisten, wo die Platte dann reingesteckt wird will ich Dir auch abraten, HDDs sollten nicht über 55°C warm werden.
Ist richtig, die Platte wird aber bei richtiger Anwendung nicht wirklich wärmer da das Bitumen die Wärme ausreichend nach aussen leitet. ;)
kannst bitte nochmal scharf überlegen und mir sagen wie das tool heißt?

ich währe dir dankbar
Von Hitachi heißt das Tool "Hitachi Feature Tool". Von anderen Herrstellern gibt es solche Programme teilweise auch. Einfach mal auf der Herrstellerhomepage nachschaun. Allerdings unterstützen nicht alle Festplatten AAM. Vorallem werden dadurch nur die Zugriffsgeräusche leiser.

EDIT: cruger war wohl schneller. :)

MFG Max
 
Zurück
Oben Unten