[Doku] Scary - The Scary Guy

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.842
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hat hier auch jemand zufällig in Letzter Zeit diese Doku gesehen?
Sie lief wohl Ende April im WDR, wurde auch schon im BR gezeigt und lief gestern auf Arte.

Es handelt sich dabei um eine Dokumentation über John Scary, einen Menschen der durch sein Aussehen unheimlich brutal wirkt, weil er über und übre tätowiert ist, Nieten im Gesicht hat usw. und auf einer "Mission" unterwegs ist, den Menschen klar zu machen das man eben nicht nur auf das Äußere bei einem Menschen achten soll und vor allem wie man Konflikte lösen kann.

Sowohl mein Mitbewohner der die Doku zufällig eingeschaltet hatte, als auch meiner einer waren total fasziniert. Man stelle sich einfach vor da ist eine High School, ein Typ kommt rein der wie ein übler Biker aussieht und erzählt dann das er mal als Babyfotograf gearbeitet hat "I was a baby photographer. I earned a living by shooting babies". Dann versucht er den Kids beizubringen wie man eben damit umgeht wenn man gehänselt und gemobbt wird und am Ende wollen ihn alle umarmen. Total klasse.

Eine weitere Situation als er vor Erwachsenen aufgerteten ist:
er wurde gefragt warum er so betont langsam in den Raum gekommen ist. Mit so einer etwas agressiven Haltung, als würde er Streit suchen. Ob das auch Teil seines Programms sei, zunächst einen schlechten Eindruck machen zu wollen um dann alles zu wiederlegen. Seine Antwort: "Ich hatte 2 mal den Knöchel gebrochen, ich kann einfach nicht schneller gehen, das tut dann weh." Und schon hatten die Leute gelernt eben nicht immer nur auf das erscheinungsbild zu achten.

Wer sich einen kleinen Eindruck von Scary verschaffen möchte: klick.

Ich kann also einfach nur sagen das ich total fasziniert/beeindruckt von dem Mann bin. Nicht weil er nun unglaubliche Weisheiten verbreitet, denn ich bin ein sehr friedliebender Mensch und er hat mir nicht zwingend viel neues Vermittelt. Es geht mehr darum wie er es vermittelt. Weitere Infos gibts auf seiner Homepage: http://www.thescaryguy.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, die hab ich auch gesehen. Klasse Typ mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung. Stets sehr einfach gehalten, aber dafür sehr effektiv und dabei sehr zielgerichtet, wirklich beeindruckend.
 
Wer sich einen kleinen Eindruck von Scary verschaffen möchte: klick.

habs mir grad angesehen, echt gut, besonders hat mir das poster "the new face of love" im hintergrund gefallen, der gesamte beitrag faszinierend........


mfg

ralon
 
Zurück
Oben Unten