Interessanter Bericht über die Zukunft von AMD und viele neue Bilder von Barcelona Systemen

Bernieserver

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
305
Renomée
8
Standort
Koblenz, RLP
Am Anfang des Artikels werden viele Details von Prozessoren genannt, die erst ab ca. 2009 - 2010 auf dem Markt erscheinen sollen. z.B. Prozessoren, wo vielfach parallele Grafikkartenprozessoren mit normalen x86 Kernen verheiratet werden sollen. Dabei soll zunächst die GPU mit auf dem Die neben dem Prozessorkern, später sollen die beiden Kerne immer weiter miteinander verflechtet werden um so die x86 Architektur mit der Parallelrechenleistung einer Grafikkarte immer mehr zu vereinigen. Es sollen gemeinsame Caches verwendet werden und neue Register hinzugefügt werden.
Alles verstanden habe ich nicht, dafür ist mein Englisch (noch) zu schlecht. Aber lohnt sich trotzdem mal reinzusehen.
Am Ende des Artikels kommen noch viele Detailbilder zu AMDs neuen Entwicklungsmainboards und DualQuad Server Systemen.

AMD lebt doch noch!

Viel Spaß!

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2986



Hier noch ein paar Pics:


http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2986&p=7


Gruß

Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte, bitte, bitte ändere dein avatar!

hab im ersten moment gedacht, es ist ein post rinket, und wollte gar nicht mehr weiterlesen.

du tust damit, glaube ich, nicht nur mir einen gefallen.

danke gibt es trotzdem
 
Danke raven für Dein "Danke", :)

aber was meinst Du mit meinem Avatar? Was ist ein post rinket?
ich weiß noch nicht einmal wie man das ausspricht. :)


Gruß

Bernhard
 
Glaube sowas wie "er dachte du wärs ein Kiddie und spamst Müll durch die Gegend"....wegen dem Smilie....was ist dann mit meinem Avatar ? ;D
 
rkinet
Ein User, den viele aufgrund seiner hanebüchenen Spekulationen etwas unglaubwürdig finden.

(aber ehrlich, ohne ihn wärs ja bald langweilig, es gäb ja garkeinen Spekulationsstoff.)
 
bitte, bitte, bitte ändere dein avatar!

hab im ersten moment gedacht, es ist ein post rinket, und wollte gar nicht mehr weiterlesen.

du tust damit, glaube ich, nicht nur mir einen gefallen.


Absolut niveauloses Post, wenn man Threads von rinket nicht lesen will muss man nicht. Nur mal so als Tipp direkt unter dem Titel des Threads steht der Author :P

@ Bernieserver
rinket ist ein anderes Mitglied mit dem Selben Avatar. Er hat einige gute Threads erstellt hat, aber ist bei ein paar Leuten angeeckt, die nicht seiner Meinung waren. Einige müssen sich dann durch das runtermachen von rinket provilieren. rinket hat einiges an Knowhow, manchmal hat er sich evt. etwas weit mit Thesen auf dem Fenster gelehnt.
 
Hehe, danke. Ich habe Mitleid mit ihm, das heißt, ich fühle mit Ihm. Daher lasse ich das Avatar.

Aber jetzt würde ich sagen: B2T.
 
finds auch etwas blöd sowas hier einfach reinzuposten. Wenn du Probleme mit jemanden hast dann mach das mit IHM aus und nicht öffentlich.
 
rinket ist ein anderes Mitglied mit dem Selben Avatar. Er hat einige gute Threads erstellt hat, aber ist bei ein paar Leuten angeeckt, die nicht seiner Meinung waren. Einige müssen sich dann durch das runtermachen von rinket provilieren. rinket hat einiges an Knowhow, manchmal hat er sich evt. etwas weit mit Thesen auf dem Fenster gelehnt.
Extra für spekulative Dinge wurde ja mal der Bereich 'Spekulationen' eingeführt.

Da kann man aber auch auf die Nase fallen - wer kauft heute schon eine 64 Bit CPU für einen Office PC ? (http://geizhals.at/eu/a164843.html)

Oder 45nm - das geht ja prinzipell nicht ...

Letztlich kann man durch Negativstatements bei 'Spekulation' eh nicht die Entwicklung beienflußen, also sind sie überflüssig, oder ?
 
Liebeserklärungen an rkinet bitte im offtopic. *suspect* ;)

Ich find den Bericht ziemlich gut. Wär ja beinah ne News wert.
 
Extra für spekulative Dinge wurde ja mal der Bereich 'Spekulationen' eingeführt.

Da kann man aber auch auf die Nase fallen - wer kauft heute schon eine 64 Bit CPU für einen Office PC ? (http://geizhals.at/eu/a164843.html)

Oder 45nm - das geht ja prinzipell nicht ...

Letztlich kann man durch Negativstatements bei 'Spekulation' eh nicht die Entwicklung beienflußen, also sind sie überflüssig, oder ?


Ich habe deine Posts gerne gelesen, wem es nicht gefällt muss es ja nicht lesen ;) Das wollte ich eigendlich damit sagen.
 
In Bezug auf rkinet isses mir relativ Latte was er hier schreibt...ist ja nicht umsonst der Spekulationsteil des Forums, was mir hingegen auf den Keks geht ist wenn von einigen sowas in anderen Bereichen als tatsachen hingestellt werden.....die lustigen Fanboys halt.
 
Äh, wo soll man den Spekulation posten wenn nicht im Spekulations Thread???

Nur weiter her mit Spekulationen und coolen Links auf theinquirer.net und fudzilla.com. Mir gefälltes jedenfalls.

Wer Fakten will soll Focus lesen ;)

;D Fakten, Fakten, Fakten !;D

Ciao Jens
 
Zurück
Oben Unten