Festplatte partionieren

dadstaxi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
302
Renomée
1
Hab mir ne 400Gb ext. Festplatte gekauft. Die is formatiert aber es ist nix drauf.
Wie kann ich die Partionieren?

Dadstaxi
 
Festplatten werden in der Regel ohne Dateninhalt ausgeliefert. Am Besten. Steck die Platte an. In Deinem OS. Ich nehme an Windose? Rechtsklick auf Arbeitsplatz, erweiterte Informationen, Systeminformationen oder so ähnlich heißt das. Ein Fenster poppt auf. Dort ist irgendwo der Laufwerkmanager. Dort die Platte anwählen und formatieren lassen.


Gruß,

Josh
 
Du kommmst auch auf diese Art in die Datenträgerverwaltung,

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung ( im Linken Fenster einer der unteren Punkte )
 
Geht auch so:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz-> Verwalten-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung ;D

1000 wege führen nach Rom... *chatt*
 
eigentlich gehts darum: Aus einer Festplatte mach drei Partitionen.
 
Wenn Du die schon formatiert hast muss ja schon eine Partition vorhanden sein. Mit Windows-Bordmitteln kannst Du diese Partition nicht direkt in 3 Partitionen aufteilen sondern nur über den Umweg dass Du die eine Partition löschst und dann im freien Bereich drei Partitionen erstellst. Da da nach deiner Aussage noch keine Daten drauf sind sollte das kein Problem darstellen.
 
Wenn Du die schon formatiert hast muss ja schon eine Partition vorhanden sein. Mit Windows-Bordmitteln kannst Du diese Partition nicht direkt in 3 Partitionen aufteilen sondern nur über den Umweg dass Du die eine Partition löschst und dann im freien Bereich drei Partitionen erstellst. Da da nach deiner Aussage noch keine Daten drauf sind sollte das kein Problem darstellen.

Jo, so dachte ich mir das auch. Wo ist das Problem beim Neueinrichten & Partitionieren einer HDD über die Datenträgerverwaltung? ???
Dass der Weg dahin etwas versteckt ist, finde ich schwieriger als das Partitionieren selbst. *noahnung*

Partition löschen -> neue Partition erstellen -> primäre Partition -> Grösse xxxxxx MB -> usw.
Dateisystem usw. dürfte auch selbsterklärend sein.
*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten