Usb Stick Autorun?

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.903
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Gibts ne Möglichkeit, nem USB Stick beizubringen, sobald er angesteckt wird eine .bat Datei auszuführen?

Hintergrund: ich möchte jedesmal, wenn der Stick an den PC drankommt, ein automatisches Backup per RAR fahren.
 
Gerade gesehen: es geht nicht mehr ( Ab SP2... )

Alternative:

1) CTUSB Installieren ( funktioniert nicht bei mir.. )
2) Andere Tools ( nicht probiert )
3) Stick auf U3 Formatieren u.nd Launchpad nutzen.. muss ich nur schauen wo man das Launchpad herbekommt als Download zum U3-selfmade-Stick....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen non-U3-Stick, ich bin mit www.portableapps.com glücklich geworden. Es gibt ne Anzahl sinnvoller Apps, einen Autorun-Systray-Launcher und man kann das Ganze selbst erweitern.

Hab derzeit drauf:
7-zip
filezilla
firefox
Thunderbird
OpenOffice
Putty
Sudoku
TightVNC
VLC

Was man halt so braucht. ;)
 
den ganzen kram hab ich ja auch drauf.. mir fehlt halt IMMER noch eine Autorun für den Stick..... naja egal
 
Also der PortableApps Launcher hat eigentlich ne Autorun mit dabei - geht wunderprächtig bei mir, dieser Windows-Autorun-Dialog der anbietet ob man den Stick browsen will oder Medien anschauen etc. hat dann ganz oben in der Liste nen Eintrag zum Starten von dem Launcher.
 
was mir alles nichts bringt! Beim Einstecken des Sticks soll eine .bat ausgeführt werden.
 
Zurück
Oben Unten