DVD-RAM und kleinere Sorgen damit

Avater366

Captain Special
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
244
Renomée
0
hallo,

habe mal eine frage an die ram-experten hier im forum:
habe bisher immer gelesen, dass windows eine dvd-ram wie einen wechseldatenträger behandelt. bei mir scheint das aber nicht vollständig zu funktionieren (mit lg 4167b und angepasstem ram-treiber von panasonic). ich kann zwar via drag&drop daten auf die disk ziehen und eben manuell in das "senden an"-menü einen neuen eintrag einfügen, aber so ganz komfortabel wie bei usb-stick oder externer festplatte ist das eben nicht.

konkret geht es mir darum, dass bei eingelegter ram-disk im kontextmenü "senden an" dieser wechseldatenträger eben aufscheint, bei einer normalen dvd wieder verschwindet.
lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?

lg, avater366
 
Verstehe nicht ganz, was du willst. Dass eine DVD-R auch als Wechseldatenträger im Senden-An-Menü auftaucht? Das ist doch kein Problem des DVD-Ram umgangs......
 
wo hab ich das geschrieben? *noahnung*

dvd-ram eingelegt -> laufwerk soll im "senden an"-menü auftauchen
dvd-/+r(w) eingelegt -> laufwerk soll im "senden an"menü NICHT auftauchen
 
Warum denn so umständlich mit dem "Senden an"? Ich kenne niemanden der das überhaupt benutzt, höchsten um etwas per E-Mail zu schicken.

Wofür gibts denn den Windows-Explorer und den "Kopieren nach" Button (muß erst händisch zur Schaltflächenleisten hinzugefügt werden) ?
 
ja, wäre auch eine möglichkeit.
es geht eher darum, dass es mich stört, bin eben ein perfektionist.

ist das generell so, dass das so ist wie bei mir, oder wird der treiber unvollständig eingebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das DVDRAM als Ziel auch ohne Medium im Senden An-Menü zu finden. OS: W2kSP4, Panasonic-LW und Treiber.

Hab mir auch nicht die Mühe gemacht da was rumzukonfigurieren, ich weiss wann ich eine DVDRAM-Scheibe eingelegt habe und was schreiben kann, und wenn ich mal penne kommt halt eine Fehlermeldung.

Mfg rh
 
Zurück
Oben Unten