Fatal Error XP kann nicht starten

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.095
Renomée
103
Standort
Bayern
Hi

Mir ist gestern mein System abgestürzt, komme nicht mehr ins Win.
Startdiskette bringt auch nichts.
Beim Booten kommt ein blauer Bildschirm und dann reset.
Kann nur lesen mache speicherabbild.
Vermute daß die registry hin ist.
Was brauche ich um XP neu zu installieren.
Setup funzt unter dos nicht oder?
Muß ich erst ein anderes Win drauf machen?

Brauche dringend Hilfe.

greetz MikeK
 
Hast du vorher nen neuen Treiber installiert? Womöglich für ein USB-Gerät?
Steck mal alles aus was du ned unbedingt brauchst und starte dann nochmal (also USB-Geräte als auch eventuell Steckkarten).
 
Hallo,
falls das nichts hilft versuche es mal über die Reparaturkonsole, XP CD ins Laufwerk und von CD booten. Wenn der Setupvorgang beginnt kommt irgendwann unten etwas mit reparieren, dazu muß du glaube ich "R" drücken. Evtl. bekommst du es ja damit wieder hin. Aber darauf gebe ich keine Garantie, ich habe es noch nie gebraucht und deshalb auch noch nie gemacht.
 
Hi

Das ist ja das dilemma, ich kann nicht von CD booten.
Habe Scsi habe alles im bios eingestellt aber es bootet nicht.
Komme auch nicht ins SCSI Bios kann Tasten drücken wie ich will.
Weiß aber daß ich schon mal drin war.
Glaube man muß booten im Bios aktiveren aber ich komme nicht rein.
Habe auch schon probiert ins ME zu booten was paralell drauf ist da geht aber außer abgesichert gar nichts und da hab ich keine CDs da SCSI.

greetz MikeK
 
Dawicontrol 2975 mit Symbios chip.

greetz
 
@mikek

Hi, es gibt für WinXP auch ein File, welches Bootdisketten (6 STK) erstellt, damit kommst du garantiert wieder rein, da sämtliche Files darauf sind.
Danach verlangt das System die Win CD und darauf hin kannst du mit der Reperatur fortfahren.
Hatte mal so ein ähnliche Problem und funtionierte tadellos.

Wenn du es haben willst, laß mir mal deine Mailadresse zukommen, dann schicke ich es dir, falls du willst. Umfaßt ca 4,5 MB.

Gruß gomigomi
 
@gomigomi

Thx hat gefunzt.
Bin wieder back in town.
War ein Super Tip.
Grüße nach Kärnten.

greetz MikeK
 
Hat ja nun geklappt, also ist es egal, aber mit F8 wäre man eventuell noch in das Startmenü gekommen und hätte dann den Menüpunkt "Die letzte wiedererkannte lauffähige Konfiguration" gewählt.
 
@Schnudie

Hatte mal ein Prob mit n W2k.
damals kam ich auch übers Startmenü zu den Einstellungen "Die letzte wiedererkannte lauffähige Konfiguration" wählen.

Leider hing sich mein System knapp darauf immer wieder auf, also half es nichts und der berühmte Befehl Format..... folgte.

Wie gesagt, aus Fehler sollte man lernen.

gomigomi
 
@Schnudie
Hat ja nun geklappt, also ist es egal, aber mit F8 wäre man eventuell noch in das Startmenü gekommen und hätte dann den Menüpunkt "Die letzte wiedererkannte lauffähige Konfiguration" gewählt.
Für was hälst du mich denn?
Das war eines der ersten Dinge die ich probiert habe.
Es ging absolut nichts mehr.
@gomigomi
Und ich erst.

greetz
MikeK
 
Du hattest nicht geschrieben, dass du es über das Startmenü bereits probiert hast. Hellsehen kann ich leider noch nicht ;).
 
War ja auch nicht böse gemeint.

Aber das mit dem Startmenü steht ja auch da wenn man bootet.
Aber egal funzt ja alles wieder.
Trotzdem danke für deinen Hileversuch.

greetz MikeK
 
Zurück
Oben Unten