Verstärker für Musikwiedergabe gesucht

Psychodead

Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
1.551
Renomée
11
Für meine Studentenbude suche ich einen neuen Verstärker.

Angeschlossen werden soll in erster Linie nur mein PC, aber zwei optische sowie ein koax digitaleingang sollten trotzdem vorhanden sein.

Derzeit sollen zwar nur zwei Boxen (Bose 305) in betrieb genommen werden aber wenn ich mehr Platz habe können es auch mehr werden.

Ich brauche keine 100W pro Kanal, mir ist die Klangqualität und die Qualität im ganzen Wichtiger. Trotzdem soll es auch mal was lauter werden können.

Zuhause habe ich noch einen älteren Harman/Kardon AVR 35 RDS stehen, Qualität und Sound stimmen in meinen Augen.

Was könnt ihr mehr so grob in der Richtung empfehlen? Wieder ein H/K?
Preislich sollte es auf jedenfall unter 500 Euro bleiben. Weniger natürlich gerne!

Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgesucht und bis jetzt gefällt mir der Harman Kardon AVR 135 ganz gut. Kostet 350 Euro!
Mir ist nur aufgefallen, im Leerlauf 60W! Andere H/K STEREO Verstärker haben ledigleich 3 Watt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einen Marantz nehmen, sind zwar nicht ganz billig, dafür aber schöner,
satter Sound und gute Verarbeitung.

Aber eigentlich ist das wichtigste in einen HIFI Laden zu gehen und sich die Dinger
mal anzuhören. Es gibt inzwischen auch gute Surround Receiver mit gutem Stereo
Klang, falls du evtl. irgendwann mal erweitern wolltest.
 
Brauchst du wirklich Surround? Weil zum Musikhören ist glaub nen Stereoverstärker besser geeignet, da sie günstiger sind und man u.U. mehr Auswahl hat. Ich würde aber generell mal Denon anschaun. Die sollen für ihr Geld recht viel bieten und sehen IMO auch schick aus. Als Stereoverstärker sollen die NAD auch sehr gut sein.

MFG Max
 
Wenn die Klangqualität wichtig ist, dann schaue dich nach etwas älteren Modellen mit Class A Schaltung um, reine Class A Verstärker haben oft nur 25W Sinusleistung die aber auch voll ausreicht, selbst zum laut hören.
 
Wenn die Klangqualität wichtig ist, dann schaue dich nach etwas älteren Modellen mit Class A Schaltung um, reine Class A Verstärker haben oft nur 25W Sinusleistung die aber auch voll ausreicht, selbst zum laut hören.

...Verbraten aber auch eine ganze Menge Strom.*noahnung*

Mit NAD hab ich übrigens gute Erfahrungen gemacht, die bieten viel zum fairen Preis.
Setzt du dich momentan auf einen 5.1 Receiver fest oder darf es auch stereo sein?

mfg
Chris
 
CK][;3191980 schrieb:
...Verbraten aber auch eine ganze Menge Strom.*noahnung*

Ja sicherlich verbraten die mehr Strom, dafür ist der Klang nunmal besser als bei reinen Class B Verstärkern.
Kommt halt nun drauf an, was gewünscht wird.
War nur ein Vorschlag.
 
wo ich mich so umgeguckt habe lagen die Stereo Verstärker auch bei 400-500 Euro. Bei dem Preis nehme ich dann lieber einen 5.1

Danke für eure Tips ich werd mich mal ein bisschen umgucken.
 
Ohne deine Boxen schlecht machen zu wollen, aber es handelt sich schlichtweg um ein Beschallungssystem für Partys oder Ähnliches. Deshalb bezweifel ich, das du damit überhaupt einen Unterschied hören kannst. Die sind halt auf pegelfeste Beschallung ausgelegt, und nicht auf Musikgenuß.
Kauf dir nen pegelfesten Verstärker. Vielleicht nen Yamaha für kleines Geld oder nen Marantz. :)
 
röhrenverstärker mit 300b-röhren an saba greencones.

was besseres kann man in der preisklasse eigentlich nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, kannst du mir mal ein Link nennen wo man so schnell saba Greencones herbekommt?

mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, in letzter Zeit wird immer wieder die aktuelle HiFi-Reihe von DENON durch sehr gute Testergebnisse geadelt, und die 700er-Reihe ist ziemlich preiswert obendrein ...
 
Zurück
Oben Unten