Festplatten Laufwerk Problem!

Crimson

Commodore Special
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
450
Renomée
4
Standort
Soest/Möhnesee
Hallo Leute...

Ich wollte gerade CSS spielen da hängt es sich beim Laden auf. Mit dem Taskmanager kann man es auch nicht schließen. Da hat sich der Rechner verabschiedet.


Dann wollte ich neuhochfahren...nix dauert erstmal 2min bis er die PLatte im BIOS erkennt und bei der Seagate Barracuda steht hinten dran: Capable with S.M.A.R.T .
Noch mal neugestartet gleiches Prob wie vorher. Gehe ins BIOS und stelle die Werte für die Platte per Hand ein ( UDMA5 ,PIO4 usw.) gehe wieder raus siehe da es werden das Brenner und DVD LW nicht mehr erkannt. Lädt trotzdem WinDoof sonst könnt ich das jetzt nicht schreiben.

Was ist zu tun?? liegts am Motherbord?


mfG Crimson


EDIT: Ich hatte vorher beim Musik hören kleine "Hänger" hat das was damit zu tun? Sonst hatte ich nie welche.

EDIT: So jetzt hab ich schon mal das DVD-RW Laufwerk zurück. Hab mal das BIOS reseted und neu hochgefahren. Es dauert aber immer noch gefühlte 2 Min bis das BIOS Platte und LW erkennt.

EDIT zum dritten: Es könnte ein NT Problem sein da das untere Laufwerk nicht mal Saft hat. Aber es ist alles richtig gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte mal darauf ob die Platte überhaupt komplett startet, oder sich in einer Endlosschleife ein und ausschaltet. Wenn letzteres zutrifft dürfte das Problem wirklich am Nt liegen, evtl ist dieses zu schwach oder es liegt im sterben.
 
Hatte gerade gestern das selbe Problem bei meinen Server.
Der wurde mit Speicher aufgerüstet und beim wieder anschaltet blieb er bei der HDD Erkennung immer hängen.
Es lag bei mir an einer HDD die nicht mehr an ging, habe diese noch an 2 anderen Netzteilen angeschlossen aber sie gab keinen Muckser mehr von sich.
Kann ja sein das bei dir ebenfalls ein Laufwerk defekt ist.
Server lief ohne das Laufwerk natürlich normal.
 
hmm komisch jetzt laufen bei wieder. Auch das starten verläuft normal. Ich werde das mal beobachten und schauen wer der Übeltäter ist.
 
Zurück
Oben Unten